Version 837 Firmware Ethernet-Karte im i-Telex

Feedback zu alten und neuen Versionen der i-Telex Firmware.

Moderator: FredSonnenrein

Benutzeravatar

Topic author
detlef
Rank 10
Rank 10
Beiträge: 325
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:10
Wohnort: Fronhausen (bei Marburg)
Hauptanschluß: 211230 dege d

Re: Version 837 Firmware Ethernet-Karte im i-Telex

#11

Beitrag von detlef » Fr 10. Mai 2019, 23:06

Wie ich im Chat schon geschrieben hatte, habe ich das Update mit meinem Windows 10 Laptop durchgeführt. Über einen RS232/USB-Adapter. Lief ohne Probleme durch. :thumbsup:

Ich habe die Konfiguration geändert und die sieht jetzt so aus (Geheimzahl ausge'x't).

config1.png

Wenn ich das speichere, kommt nach kurzer Zeit auf dem Fernschreiber die Meldung, dass die Geheimzahl zur Anmeldung am Rufnummernserver falsch ist.
Muss meine Geheimzahl noch auf telexgateway.de eingetragen werden?

Es wäre schön, wenn ich kurzfristig (morgen Vormittag) eine Hinweis bekommen könnte, weil ich die Funktion gerne morgen Nachmittag vorführen würde.
Aber wenn's nicht klappt, ist das auch kein Drama.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Detlef

i-Telex 211230 (T100Z), 24/7

Benutzeravatar

Topic author
detlef
Rank 10
Rank 10
Beiträge: 325
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:10
Wohnort: Fronhausen (bei Marburg)
Hauptanschluß: 211230 dege d

Re: Version 837 Firmware Ethernet-Karte im i-Telex

#12

Beitrag von detlef » Sa 11. Mai 2019, 11:23

Es funktioniert! :dance4:
Nachdem Fred noch eine Einstellung auf dem Server geändert hat.
Ich hatte eben mit Alex eine kurzen Chat über Telex, wobei Alex die Verbindung von aussen aufgebaut hat.

Der Teilnehmerserver meldet bei mir jetzt nicht mehr meine IP, sondern eine andere IP und Portnummer, anscheinend ist das der Tunnel auf Pauls Server.
Gruß, Detlef

i-Telex 211230 (T100Z), 24/7

Antworten

Zurück zu „Firmware-Feedback“