Seite 1 von 1

Firmware 763 -> NTP Problem?

Verfasst: Fr 23. Mär 2018, 01:11
von Robbi
Zeit und Datum fangen am 01.01.1900 an, egal wie lange das i-Telex online ist.
Hatte vor dem Update (Version von 2013) den NTP der FU Berlin drin der auch funktionierte. Nun kommt damit nichts und mit 0.de.pool.ntp.org auch nichts.

Gibt es da einen Trick?
NTP.jpg

Re: Firmware 763 -> NTP Problem?

Verfasst: Fr 23. Mär 2018, 07:50
von FredSonnenrein
Hallo Robbi,
Nicht jeder Zeitserver kann das alte NTP-Protokoll, dass von der Ethernet-Karte verwendet wird. Der von dir eingestellte Server offensichtlich nicht.
Schaue mal in die Anleitung Ethernetkarte Abschnitt 5.3.2.3.7.
Es wird der Port 37 benutzt, dieser Hinweis nur für den Fall dass in deinem Router irgendwelche Firewalls installiert sind.

Re: Firmware 763 -> NTP Problem?

Verfasst: So 25. Mär 2018, 21:36
von Robbi
Es funktioniert wieder :-)
Das Durchprobieren der Hostnamen in der Anleitung verbunden mit einem Reset brachte kein Resultat. Telnet auf Port 37 funktionierte, also konnte es nicht am Netzwerk liegen.
Was sofort geholfen hat war das absichtliche Abschalten von "Uhrzeit vom Server abfragen" und nachträgliches Aktivieren.

Re: Firmware 763 -> NTP Problem?

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 07:38
von FredSonnenrein
Danke für den Hinweis. Ich muss mal schauen ob ein "verbogener" Einstellungswert den Schalter 'eingeschaltet' erscheinen lässt dann aber NTP doch nicht aktiviert.