Wünsche nach einem "Wiki"

Wichtige Themen und Bekanntmachungen bzgl. Webseite/Forum/i-Telex.

Moderator: DF3OE

Benutzeravatar

tw137125
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 66
Registriert: So 19. Mai 2019, 11:57
Wohnort: Bielefeld
Hauptanschluß: 5286590 hypo d

Re: Wünsche nach einem "Wiki"

#31

Beitrag von tw137125 » Do 11. Jul 2019, 19:55

Hallo Werner,

mir gefällt der Artikel vom Schreibstil und auch vom Inhalt her sehr gut.
Ich würde das so beibehalten.
Der Artikel ist auch nicht zu lang. Ich finde wenn Artikel zu lang sind, gut es gibt Themen die müssen ausführlich beschrieben werden, verliert man schnell die Lust am Lesen bzw. man neigt zum überfliegen.

Meine Meinung: Mach so weiter.

Viele Grüße
Thomas
-------------------------------------------------------
5286590 hypo d Siemens T1000 Hauptanschluß
25092807 dvs d PC-Telex

Benutzeravatar

FredSonnenrein
Developer
Developer
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Braunschweig
Hauptanschluß: 8579924 hawe d

Re: Wünsche nach einem "Wiki"

#32

Beitrag von FredSonnenrein » Fr 12. Jul 2019, 07:22

Hallo Werner,
ich finde den Stil auch in Ordnung und sage weiter so!
Trotzdem gleich noch Anregungen:
a) Überschriften in der Form:

Code: Alles auswählen

=== Zwischenüberschrift ===
gliedern den Text deutlicher (mit der Anzahl der = Zeichen kann man die "Ebene" bestimmen)
b) Links kannst du bereits jetzt einbauen, indem du das Stichwort gleich in doppelte eckige Klammern setzt:

Code: Alles auswählen

[[Telegrafenrelais]]
Auch wenn der Link erstmal ins Leere geht, ist er sofort da und verweist gleich an das richtige Ziel. Durch die rote Darstellung (im Wiki) sieht der Anwender auch, dass ein Klick noch nicht lohnt.
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 8579924 (T100s) oder 781272 (T100) oder 792911 (T68d) oder 531075 (Creed75)
MOMENTAN ALLE OFFLINE

Benutzeravatar

detlef
Rank 11
Rank 11
Beiträge: 407
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:10
Wohnort: Fronhausen (bei Marburg)
Hauptanschluß: 211230 dege d

Re: Wünsche nach einem "Wiki"

#33

Beitrag von detlef » Fr 12. Jul 2019, 10:27

Ich finde den Stil auch gut. Ein paar Fachbegriffe könnten vieleicht noch erklärt werden. Aber das kann man ja noch jederzeit machen.
Aufgefallen ist mir noch, dass es in dem Text um das deutsche Fernschreibnetz geht. Das sollte man vielleicht im Titel und in der Gliederung noch vermerken.
Ein Artikel zu die internationalen Netzen kann ja später auch noch zugefügt werden.

Also von meiner Seite, alles prima so. :thumbup:
Gruß, Detlef

i-Telex 211230 (T100Z), 24/7

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“