MAKER FAIRE Sachsen 14./15. April

Wichtige Themen und Bekanntmachungen bzgl. Webseite/Forum/i-Telex.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
DF3OE
Founder
Founder
Beiträge: 599
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:45
Wohnort: Edemissen- Blumenhagen
Hauptanschluß: 925302 treu d
Erreichbar von-bis: 00:00 - 24:00
Hauptanschluss derzeit gestört: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

MAKER FAIRE Sachsen 14./15. April

Beitrag von DF3OE » Di 13. Mär 2018, 11:37

Hallo Leute,

der Veranstalter der Makerfaire Sachsen hat angefragt, ob wir als i-Telex Group einen Stand machen würden.
https://www.maker-faire-sachsen.de/

Ich persönlich habe leider keine Zeit einen Stand zu organisieren und dauerhaft vor Ort zu sein.
Aber ich würde gern mit Equipment (Demo i-Telex-Anlage, Maschinen etc.) unterstützen.

Mittlerweile habe wir ja doch einige Mitstreiter im süd-östlichen Bereich und ich kann jedem nur sagen, dass
der Standdienst viel Spass macht und man tolle Leute trifft und Kontakte herstellen kann.
Und meist bleibt auch der eine oder andere neue Mitspieler "hängen".

Wäre echt schön, wenn sie ich ein "Team Makerfaire Sachsen" bilden könnte.
Anmeldung, Kontakt zum Veranstalter etc. würde ich herstellen.

Henning
mfg
henning +++

925302 treu d - T1000Z (Hauptanschluss)
55571 fvler a - T100S
92612a treu d - T1200SD (Listenabruf KLKL)

Benutzeravatar

Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 658
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 11:04
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 35101 alex d
Erreichbar von-bis: 24/7
Hauptanschluss derzeit gestört: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: MAKER FAIRE Sachsen 14./15. April

Beitrag von Alex » Di 13. Mär 2018, 11:44

Ich würde gehen, falls sich noch jemand findet. Allerdings würde ich mit der Bahn anreisen, daher kann ich kein Equipment transportieren. Auto ist zu dem Zeitpunkt schon verliehen, da ich die Woche drauf schon wieder für 5 Wochen in den USA bin - diesmal Austin/Tx ;)
Fernschreibstelle Dresden
  • 35101: Siemens T1000S/MD (alex d)
  • 35102: Siemens T1200SD (alex d)
  • 35103: Siemens PT80-5 (aanow su)
  • 35104: RFT F1100 (ifbln dd)
  • 35105: RFT F2000 (mhg dd)

Benutzeravatar

duddsig
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 81
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 20:47
Hauptanschluß: 7977457 knawu d
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MAKER FAIRE Sachsen 14./15. April

Beitrag von duddsig » Di 13. Mär 2018, 20:10

Ich hatte ab und an schon im Chat mal eine Andeutung gemacht wegen Rettung entfernt gelegener Maschinen...

Das folgende fällt mir jetzt ziemlich schwer, aber ich glaube ich muß es mal schreiben um falschen Eindrücken zuvorzukommen.

Ich würde sehr gerne mitmachen, aber leider habe ich da ein paar ernsthafte gesundheitliche Probleme, die mir längere Veranstaltungen aller Art verunmöglichen.
Nervengeschichte in den Füßen, deshalb kein längeres stehen, Blasenprobleme - wo operativ auch schon erfolglos gefummelt wurde, deshalb kein längeres sitzen. Letztlich vermutlich auch nervlich bedingt. Beides sehr schmerzhaft bei Überschreitung gewisser Grenzen.
Ich nehme Schulungen und längere Besprechungen bei uns in der Firma nicht mehr wahr, ich arbeite nur noch verkürzt, fahre nicht mehr zu unbekannten Kunden. Meine Reichweite ist auch nur noch begrenzt, Dresden und Chemnitz gehen schon noch, aber selbst die Fahrt auf meine Lieblingsinsel erledige ich nachts, Staus sind der Horror.
Kino, Theater, Konzert, geht nicht mehr. 2-3 Stundengeschichten wenn ich weiß wo ein Klo ist (oder im Wald ) gehen noch.
Fahre eine Woche vorher zum Funk/Radioflohmarkt bei Dessau, aber auch hier mal 2 Stunden, danach evtl. noch etwas in den Wald paar Filmdosen suchen.
In Summe: Ich kann so eine Veranstaltung nicht mehr wuppen leider.
Kurzbesuch am Sonnabend Vormittag wäre evtl. möglich.
Maschinen:(1),(3)-(5)=RFT T51, (2)=Siemens T100, (6)=T36Lo, (7)=AB
(1) ✦ 7977457 knawu d
(2) ✧ 7262124 keba d , ✧ de afbirq nj
(3) ✦ 87724 ksbo dd
(4) ✦ 34131bf dr
(5) ✦ +539-583-33
(6) ✦ 15199 tentstoer
(7) ✦ 512283 rfta dd

Antworten