Seite 1 von 1

MAKER FAIRE Sachsen 14./15. April

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 11:37
von DF3OE
Hallo Leute,

der Veranstalter der Makerfaire Sachsen hat angefragt, ob wir als i-Telex Group einen Stand machen würden.
https://www.maker-faire-sachsen.de/

Ich persönlich habe leider keine Zeit einen Stand zu organisieren und dauerhaft vor Ort zu sein.
Aber ich würde gern mit Equipment (Demo i-Telex-Anlage, Maschinen etc.) unterstützen.

Mittlerweile habe wir ja doch einige Mitstreiter im süd-östlichen Bereich und ich kann jedem nur sagen, dass
der Standdienst viel Spass macht und man tolle Leute trifft und Kontakte herstellen kann.
Und meist bleibt auch der eine oder andere neue Mitspieler "hängen".

Wäre echt schön, wenn sie ich ein "Team Makerfaire Sachsen" bilden könnte.
Anmeldung, Kontakt zum Veranstalter etc. würde ich herstellen.

Henning

Re: MAKER FAIRE Sachsen 14./15. April

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 11:44
von Alex
Ich würde gehen, falls sich noch jemand findet. Allerdings würde ich mit der Bahn anreisen, daher kann ich kein Equipment transportieren. Auto ist zu dem Zeitpunkt schon verliehen, da ich die Woche drauf schon wieder für 5 Wochen in den USA bin - diesmal Austin/Tx ;)

Re: MAKER FAIRE Sachsen 14./15. April

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 20:10
von duddsig
Ich hatte ab und an schon im Chat mal eine Andeutung gemacht wegen Rettung entfernt gelegener Maschinen...

Das folgende fällt mir jetzt ziemlich schwer, aber ich glaube ich muß es mal schreiben um falschen Eindrücken zuvorzukommen.

Ich würde sehr gerne mitmachen, aber leider habe ich da ein paar ernsthafte gesundheitliche Probleme, die mir längere Veranstaltungen aller Art verunmöglichen.
Nervengeschichte in den Füßen, deshalb kein längeres stehen, Blasenprobleme - wo operativ auch schon erfolglos gefummelt wurde, deshalb kein längeres sitzen. Letztlich vermutlich auch nervlich bedingt. Beides sehr schmerzhaft bei Überschreitung gewisser Grenzen.
Ich nehme Schulungen und längere Besprechungen bei uns in der Firma nicht mehr wahr, ich arbeite nur noch verkürzt, fahre nicht mehr zu unbekannten Kunden. Meine Reichweite ist auch nur noch begrenzt, Dresden und Chemnitz gehen schon noch, aber selbst die Fahrt auf meine Lieblingsinsel erledige ich nachts, Staus sind der Horror.
Kino, Theater, Konzert, geht nicht mehr. 2-3 Stundengeschichten wenn ich weiß wo ein Klo ist (oder im Wald ) gehen noch.
Fahre eine Woche vorher zum Funk/Radioflohmarkt bei Dessau, aber auch hier mal 2 Stunden, danach evtl. noch etwas in den Wald paar Filmdosen suchen.
In Summe: Ich kann so eine Veranstaltung nicht mehr wuppen leider.
Kurzbesuch am Sonnabend Vormittag wäre evtl. möglich.