Diskussions-Thread zum i-Telex- und Telexphoneverzeichnis

Wichtige Themen und Bekanntmachungen bzgl. Webseite/Forum/i-Telex.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Klaus
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 189
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 23:49
Hauptanschluß:

Diskussions-Thread zum i-Telex- und Telexphoneverzeichnis

#1

Beitrag: # 9890Beitrag Klaus »

Hallo,
bei mir steht die falsche Nummer drin.
Der gerstb d ist nur eine Testmaschine, die so gut wie nie online ist - bitte raus nehmen!

Die richtige Nummer ist 8869114
Das steht unter https://www.i-telex.net/teilnehmer/ aber auch alles korrekt so drin.

Was bedeutet eigentlich das (Sts) hintert meinem Namen?

Grüße,
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Klaus für den Beitrag:
Telegrammophon
Beste Grüße,
Klaus
Benutzeravatar

ProjektTelefon
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 814
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:01
Wohnort: 44807 Bochum
Hauptanschluß: 885724 es d
Kontaktdaten:

Re: Vollständiges I-Telex- und Telexphoneverzeichnis

#2

Beitrag: # 9892Beitrag ProjektTelefon »

Streifenschreiber mehr nicht Klaus :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ProjektTelefon für den Beitrag:
Telegrammophon
Beide Maschinen sind 24/7 erreichbar:
885724 es d / Siemens T100S/Online
622828 lpw d / Siemens T37/Offline
8229455 jeco d/ Siemens T1000/Offline
BTX: 2204757353
Benutzeravatar

Telegrammophon
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 645
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:48
Wohnort: Leipzig
Hauptanschluß: 19990 fino dd

Re: Vollständiges I-Telex- und Telexphoneverzeichnis

#3

Beitrag: # 9893Beitrag Telegrammophon »

Danke für den Hinweis, werde es übernehmen. Mir war nicht bekannt,
daß das nicht mehr Dein Hauptanschluß ist.
Aber bitte per Telex melden und nicht hier im Thema!
Sonst findet man irgendwann das eigentliche Verzeichnis nicht mehr.
++++
Fernmeldebuchstelle Leipzig
(Vorm. Zentral-Telegraphendienststelle Westgroßefehn)

Telex 19990 fino dd

Schreib' doch mal an!
Benutzeravatar

Topic author
Klaus
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 189
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 23:49
Hauptanschluß:

Re: Vollständiges I-Telex- und Telexphoneverzeichnis

#4

Beitrag: # 9895Beitrag Klaus »

Das Verzeichnis steht doch als allererstes...
Da besteht ja kaum Gefahr, das man es nicht findet.
Aber woher hast Du die Daten dafür?

Weil bei mir ist es ja augenscheinlich falsch ... das Gerät war noch nie mein Hauptanschluss. Wie gesagt, ein Testgerät, das noch nie wirklich überhaupt online war.
Im offiziellen Verzeichnis steht es richtig und in meiner Signatur ja auch.

Grüße,
Klaus
Beste Grüße,
Klaus
Benutzeravatar

Telegrammophon
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 645
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:48
Wohnort: Leipzig
Hauptanschluß: 19990 fino dd

Re: Vollständiges I-Telex- und Telexphoneverzeichnis

#5

Beitrag: # 9910Beitrag Telegrammophon »

Die Daten habe ich am Anfang mit der KLKL-Liste,
einiger Recherche im Forum und anhand des Teilnehmerservers erhoben.
Ich denke, es ist möglich, daß es in der KLKL-Liste so stand.

Ich meine das so, daß wenn hier viele Beiträge stehen, wird man das jeweils aktuelle Verzeichnis nicht finden,
das dann natürlich nicht ganz oben so einfach zu finden sein wird sondern dann irgendwo zwischen den Beiträgen steckt.
Daher bitte Telex.

Grüße
Finn
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Telegrammophon für den Beitrag (Insgesamt 2):
FranzFeTAp616
++++
Fernmeldebuchstelle Leipzig
(Vorm. Zentral-Telegraphendienststelle Westgroßefehn)

Telex 19990 fino dd

Schreib' doch mal an!
Benutzeravatar

Topic author
Klaus
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 189
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 23:49
Hauptanschluß:

Re: Vollständiges I-Telex- und Telexphoneverzeichnis

#6

Beitrag: # 9915Beitrag Klaus »

Ich meine das so, daß wenn hier viele Beiträge stehen, wird man das jeweils aktuelle Verzeichnis nicht finden,
das dann natürlich nicht ganz oben so einfach zu finden sein wird sondern dann irgendwo zwischen den Beiträgen steckt.
Daher bitte Telex.
Sorry, aber wenn Du eine falsche Nummer für meinen Anschluss verbreitest - obwohl Du vorher zur Prüfung aufgerufen hast UND ich geprüft hatte UND alles richtig war.
Dann hätte ich die Richtigstellung schon gerne direkt darunter - sonst ruft mich ja garkeiner mehr an!

Ausserdem ist das ja ein Forum hier - wenn Du die Posts unkommentiert haben möchstest frag mal Alex, ob er die Kommentarfunktion für Deinen Beitrag abstellen kann.

Ansonsten schlage ich für jede neue Teilnehmerliste einen neuen Post vor (am besten mit Datum Verzeichniss von ...)
dann bleibt den falsch Aufgeführten weiterhin die Möglichkeit zur Richtigstellung.

Grüße,
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Klaus für den Beitrag:
FeTAp616
Beste Grüße,
Klaus
Benutzeravatar

FeTAp616
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 238
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:28
Hauptanschluß:

Re: Vollständiges I-Telex- und Telexphoneverzeichnis

#7

Beitrag: # 9916Beitrag FeTAp616 »

Hi

wir sollten mal klären wo man weitere Daten für das Verzeichnis hinterlegen kann. Ist ja redaktionell und nicht automatisch.
Das hat Vor- und Nachteile.
Eine versionsbezogene Diskussion wäre gut.

Grüsse

Helge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FeTAp616 für den Beitrag:
Telegrammophon
Benutzeravatar

Telegrammophon
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 645
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:48
Wohnort: Leipzig
Hauptanschluß: 19990 fino dd

Re: Vollständiges I-Telex- und Telexphoneverzeichnis

#8

Beitrag: # 9918Beitrag Telegrammophon »

Klaus hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 12:43 Sorry, aber wenn Du eine falsche Nummer für meinen Anschluss verbreitest - obwohl Du vorher zur Prüfung aufgerufen hast UND ich geprüft hatte UND alles richtig war.
Dann hätte ich die Richtigstellung schon gerne direkt darunter - sonst ruft mich ja garkeiner mehr an!
Ok, da hast Du natürlich recht.
Klaus hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 12:43 Ansonsten schlage ich für jede neue Teilnehmerliste einen neuen Post vor (am besten mit Datum Verzeichniss von ...)
dann bleibt den falsch Aufgeführten weiterhin die Möglichkeit zur Richtigstellung.
Wie genau meinst Du das?
Ich hatte sowieso vor, für jedes neue Verzeichnis einen neuen Beitrag zu verfassen (wie will ich das sonst auch machen).

Gruß
Finn
++++
Fernmeldebuchstelle Leipzig
(Vorm. Zentral-Telegraphendienststelle Westgroßefehn)

Telex 19990 fino dd

Schreib' doch mal an!
Benutzeravatar

Telegrammophon
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 645
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:48
Wohnort: Leipzig
Hauptanschluß: 19990 fino dd

Re: Vollständiges I-Telex- und Telexphoneverzeichnis

#9

Beitrag: # 9920Beitrag Telegrammophon »

FeTAp616 hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 13:07 Hi

wir sollten mal klären wo man weitere Daten für das Verzeichnis hinterlegen kann. Ist ja redaktionell und nicht automatisch.
Das hat Vor- und Nachteile.
Eine versionsbezogene Diskussion wäre gut.

Grüsse

Helge
Aktuell orientiere ich mich am Teilnehmerserver von Martin,
wo die aktualisierten Nummern am Ende stehen und man auch die alte und die neue Liste vergleichen kann.
Allerdings wäre es natürlich eine tolle Sache, wenn irgendwo neue/geänderte Rufnummern gemeldet würden,
daß man sie einsehen kann.

Gruß
Finn
++++
Fernmeldebuchstelle Leipzig
(Vorm. Zentral-Telegraphendienststelle Westgroßefehn)

Telex 19990 fino dd

Schreib' doch mal an!
Benutzeravatar

Topic author
Klaus
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 189
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 23:49
Hauptanschluß:

Re: Vollständiges I-Telex- und Telexphoneverzeichnis

#10

Beitrag: # 9922Beitrag Klaus »

Hallo Finn,
es gibt ja das manuell gepflegte Verzeichnis unter i-telex.net, auf das hast du ja initial auch zur Überprüfung verwiesen
und die automatisierten Verzeichnisse auf den Teilnehmerservern.
Damit ein Anschluss überhaupt funktionieren kann, MUSS er in den Teilnehmerservern eingetragen sein.
Das ist also schonmal die Maximalzahl an Nummern, aber ohne Zusatzinformationen wie Gerät und Geräteart (sts) - da stehen aber natürlich viele Geräte drin, die nicht (mehr) erreichbar sind oder nur zum Test aktiv werden. Das Manuelle Verzeichniss unter itelex.net ist, soweit ich weiss, dadurch entstanden, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, diese Anschlüsse alle anzurufen (ich meine das war Alex, kann mich da aber irren) und bei nicht Erreichbarkeit bei den Leuten dann noch per pm nachzufragen und zu schauen, was die in ihrer signatur stehen haben.

Das hätte man nicht neu machen müssen.

Versteh mich nicht falsch! Ich finde toll, das du dir die Mühe gemacht hast, so ein authentisches Verzeichniss zu entwerfen und viele werden auch damit ihren Spass haben.
Der Vorspann ist Klasse!

Aber Du hast es unter dem Titel "Vollständiges I-Telex ... Verzeichniss" in Ankündigungen gepostet, was es damit zum auf den ersten Blick sichtbarsten Link im Forum macht.
Meinen Eintrag zu löschen, weil asci dahinter steht und dafür einen automatisierten Eintrag aus dem Teilnehmerserver einzutragen - OHNE mit mit Kontakt aufzunehmen, oder auch nur in meine Signatur oder in das (für mich offizielle) Verzeichnis unter i-telex.net zu schauen, ist dann sehr schade. Schliesslich hatten sich Andere ja mit viel Mühe und Sorgfalt um eine gut gepflegte Liste gekümmert.

Liebe Grüße,
Klaus

P.S. Welches ist denn nun eigentlich die "offizielle" Teilnehmerliste und wer pflegt diese?
Beste Grüße,
Klaus
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“