Foren-Regeln

Tipps und Tricks für unser Forum.
Gesperrt
Benutzeravatar

Topic author
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 701
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 11:04
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 35101 raytheon d
Kontaktdaten:

Foren-Regeln

#1

Beitrag von Alex » Do 6. Apr 2017, 16:44

An die Mitglieder des Telexforums,

da die Mitgliederzahl steigt (fast 100) und wir nicht zeitnah alle Beiträge überprüfen können,
müssen Forenregeln her. Ich bin generell gegen Bevormundung von Menschen, aber ich
als Betreiber kann auch in rechtliche Schwierigkeiten kommen, wenn z.B. jemand von
Euch urheberrechtlich geschützte Sachen einstellt. Da bin ich dann der Erste, der dafür
haften muss (siehe §4, Übertragung von Nutzungsrechten)

Es hätte die Möglichkeit gegeben, Beiträge vor der Veröffentlichung überprüfen zu lassen,
bevor diese sichtbar werden; dies wäre aber zu aufwändig. Auch hätte dann der MiniChat
entfallen müssen, da dieser unmoderiert und live ist.

Daher präsentiere ich Euch (leider) die neuen Forenregeln: https://www.telexforum.de/rules

Nutzer, die sich ab heute neu anmelden, MÜSSEN diesen bei der Registrierung zustimmen, sonst
kann diese gar nicht erst abgeschlossen werden. Bestehende Nutzer sollten diese Regeln jetzt
lesen. Wer eine Mitgliedschaft im Forum mit diesen Regeln nicht vereinbaren kann, möge mir
bitte eine Nachricht zur Löschung des Accounts schreiben.

Feedback zu den Regeln ist willkommen.
Fernschreibstelle Dresden
35101: Siemens T1000S/MD (35101 raytheon d) online
35102: Siemens T1200SD (5231630 kmw d) offline
35103: Siemens PT80-5 (133176 aanow su) offline
35104: RFT F1100 (112893 ifbln dd) offline
35105: RFT F2000 (58154 mhg dd) offline
Teletex: Siemens T4200 (6990940=VdP) offline

Gesperrt