Foren-Regeln

Tipps und Tricks für unser Forum.
Gesperrt
Benutzeravatar

Topic author
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 11:04
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 4185663 como d
Kontaktdaten:

Foren-Regeln

#1

Beitrag: # 3920Beitrag Alex »

An die Mitglieder des Telexforums,

da die Mitgliederzahl steigt (fast 100) und wir nicht zeitnah alle Beiträge überprüfen können,
müssen Forenregeln her. Ich bin generell gegen Bevormundung von Menschen, aber ich
als Betreiber kann auch in rechtliche Schwierigkeiten kommen, wenn z.B. jemand von
Euch urheberrechtlich geschützte Sachen einstellt. Da bin ich dann der Erste, der dafür
haften muss (siehe §4, Übertragung von Nutzungsrechten)

Es hätte die Möglichkeit gegeben, Beiträge vor der Veröffentlichung überprüfen zu lassen,
bevor diese sichtbar werden; dies wäre aber zu aufwändig. Auch hätte dann der MiniChat
entfallen müssen, da dieser unmoderiert und live ist.

Daher präsentiere ich Euch (leider) die neuen Forenregeln: https://www.telexforum.de/rules

Nutzer, die sich ab heute neu anmelden, MÜSSEN diesen bei der Registrierung zustimmen, sonst
kann diese gar nicht erst abgeschlossen werden. Bestehende Nutzer sollten diese Regeln jetzt
lesen. Wer eine Mitgliedschaft im Forum mit diesen Regeln nicht vereinbaren kann, möge mir
bitte eine Nachricht zur Löschung des Accounts schreiben.

Feedback zu den Regeln ist willkommen.
Fernschreibstelle Dresden
Telex: 411763 lhxt d (Siemens T1200SD) offline
Telex: 4185663 como d (SEL LO3000) online
Telex: 133176 aanow su (Siemens PT80-5) offline
Minitelex: 765940 =alex d (Post AF31) online
Bildschirmtext: 411763 (Post MultiTel 21) offline
Gesperrt

Zurück zu „Foren-FAQ“