Mini-Maker Faire Aurich 2018

Videos, Bilder, Publikationen in denen über i-Telex gesprochen wird.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Telegrammophon
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 164
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:48
Wohnort: Westgroßefehn bei Aurich
Hauptanschluß: 19990 fino d

Mini-Maker Faire Aurich 2018

#1

Beitrag von Telegrammophon » Di 12. Jun 2018, 15:17

Hallo zusammen,

zusammen mit Henning, Andreas (Giesen), Ufert und Hans-Peter haben wir am letzten Samstag an der Mini-Maker Faire in Aurich im EEZ teilgenommen und einen Stand für I-Telex aufgebaut mit T1000, T68 und LO15.
Es war, wie der Name schon sagt, eine sehr kleine Messe mit 9 Ausstellern. Aber es war trotzdem toll.
Es waren einige Interessierte da, auch einige, die lokal am Fernschreiber gechattet haben.
Gestern war in unserer Zeitung ein Artikel, den ich gerne hier einstellen möchte:
MakerFaireAurich2018.pdf
(hab ihn in der Mitte einmal geknickt, um Photo und Text mit drauf zu bekommen, fehlt also was in der Mitte)
Leider ist der Artikel zu 50 % falsch. Zum Beispiel steht da: "Sie funktionieren aber nicht etwa analog, sondern digital" - Telex war schon immer digital, das ist nichts neues... "Die Geräte wurden so umgebaut, daß sie via Internet kommunizieren können" - Im Gegenteil, wir bauen die Maschinen doch nicht um, sondern schließen die an die entsprechende Elektronik an... :/ Naja.
Es war trotzdem eine schöne Messe und
hat Spaß gemacht, da freue ich mich bereits auf die Maker Faire in Hannover :)

Viele Grüße
Finn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Telegrammophon für den Beitrag (Insgesamt 2):
WernerWarnamt2
++++
- Zentrale Telegraphendienststelle Westgroßefehn -
(Z-TDSt Wgf)


Telegrammaufnahme: 11302 tst wgf d

Fernschreibstelle/Fernmeldebuchstelle: 19990 fino d (Nachts Umleitung auf 11302)

Benutzeravatar

DF3OE
Founder
Founder
Beiträge: 815
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:45
Wohnort: Edemissen- Blumenhagen
Hauptanschluß: 925302 treu d
Kontaktdaten:

Re: Mini-Maker Faire Aurich 2018

#2

Beitrag von DF3OE » Di 12. Jun 2018, 15:32

Hallo Finn,
erstmal fand ich die "recht spontane" Aktion richtig toll. Hat wirklich riesigen Spaß gemacht
und die familiäre Atmosphäre dieser "Mini Makerfaire" war auch nicht unangenehm.
Immerhin gab es wirklich Interessierte, wenn auch nicht in der Anzahl wie in Hannover oder
ähnlich großen Veranstaltungen. Das war aber auch anzunehmen.
Zum Zeitungsartikel: Man darf solche Artikel, bzw. was darin steht, nicht auf die Goldwaage legen.
Insgesamt ist nichts Falsches genannt worden und ich finde den Artikel grundsätzlich doch recht nett
geschrieben.

Also dann bis zur nächsten Makerfaire! ;)

Henning
mfg
henning +++

925302 treu d - T1000Z (Hauptanschluss)
55571 fvler a - T100S
218308 test d - T1000S/LS (Werkstatt)
733760 egon dk - GNT5 (Werkstatt)
92612a treu d - T1200SD (Listenabruf KLKL)

Benutzeravatar

FeTAp616
Rank 9
Rank 9
Beiträge: 232
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:28
Hauptanschluß:

Re: Mini-Maker Faire Aurich 2018

#3

Beitrag von FeTAp616 » Mi 13. Jun 2018, 10:21

Hi,

so schlecht ist das doch gar nicht. Hatten wir nicht mal einen Flyer der das I-Telex beschrieben hat? Normalerweise sind
Journalisten begeistert wenn sie ein Vorlage haben.

Falls aber jmd. sich für Fs interessiert, dann kriegt er schon den richtigen Eindruck.

Grüsse

Helge

Benutzeravatar

toshi
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 174
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 09:21
Wohnort: Oedheim
Hauptanschluß: 563140

Re: Mini-Maker Faire Aurich 2018

#4

Beitrag von toshi » Mi 22. Aug 2018, 22:17

Falls es einen Flyer gibt, hätte ich für die CC18 auch Interesse. Wie ich in einem Nachbarthread beschrieben habe, beabsichtige ich, meinen Fs dort auszustellen nebst Itelex. Wenn es keinen Flyer gibt, könnte ich mich ja an einem versuchen.

Benutzeravatar

DF3OE
Founder
Founder
Beiträge: 815
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:45
Wohnort: Edemissen- Blumenhagen
Hauptanschluß: 925302 treu d
Kontaktdaten:

Re: Mini-Maker Faire Aurich 2018

#5

Beitrag von DF3OE » Do 23. Aug 2018, 11:16

Es gibt keinen Flyer, aber die neuen Plakate werde ich mit dem QR-Code für unsere
URL www.i-telex.net versehen.
Es hat heutzutage eh "jeder" ein Smartphone und Papier mitzunehmen ist eher
ungewöhnlich geworden...

QR www.i-telex.net.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DF3OE für den Beitrag:
FeTAp616
mfg
henning +++

925302 treu d - T1000Z (Hauptanschluss)
55571 fvler a - T100S
218308 test d - T1000S/LS (Werkstatt)
733760 egon dk - GNT5 (Werkstatt)
92612a treu d - T1200SD (Listenabruf KLKL)

Antworten