Seite 1 von 1

Mini-Maker Faire Aurich 2018

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 15:17
von Telegrammophon
Hallo zusammen,

zusammen mit Henning, Andreas (Giesen), Ufert und Hans-Peter haben wir am letzten Samstag an der Mini-Maker Faire in Aurich im EEZ teilgenommen und einen Stand für I-Telex aufgebaut mit T1000, T68 und LO15.
Es war, wie der Name schon sagt, eine sehr kleine Messe mit 9 Ausstellern. Aber es war trotzdem toll.
Es waren einige Interessierte da, auch einige, die lokal am Fernschreiber gechattet haben.
Gestern war in unserer Zeitung ein Artikel, den ich gerne hier einstellen möchte:
MakerFaireAurich2018.pdf
(hab ihn in der Mitte einmal geknickt, um Photo und Text mit drauf zu bekommen, fehlt also was in der Mitte)
Leider ist der Artikel zu 50 % falsch. Zum Beispiel steht da: "Sie funktionieren aber nicht etwa analog, sondern digital" - Telex war schon immer digital, das ist nichts neues... "Die Geräte wurden so umgebaut, daß sie via Internet kommunizieren können" - Im Gegenteil, wir bauen die Maschinen doch nicht um, sondern schließen die an die entsprechende Elektronik an... :/ Naja.
Es war trotzdem eine schöne Messe und
hat Spaß gemacht, da freue ich mich bereits auf die Maker Faire in Hannover :)

Viele Grüße
Finn

Re: Mini-Maker Faire Aurich 2018

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 15:32
von DF3OE
Hallo Finn,
erstmal fand ich die "recht spontane" Aktion richtig toll. Hat wirklich riesigen Spaß gemacht
und die familiäre Atmosphäre dieser "Mini Makerfaire" war auch nicht unangenehm.
Immerhin gab es wirklich Interessierte, wenn auch nicht in der Anzahl wie in Hannover oder
ähnlich großen Veranstaltungen. Das war aber auch anzunehmen.
Zum Zeitungsartikel: Man darf solche Artikel, bzw. was darin steht, nicht auf die Goldwaage legen.
Insgesamt ist nichts Falsches genannt worden und ich finde den Artikel grundsätzlich doch recht nett
geschrieben.

Also dann bis zur nächsten Makerfaire! ;)

Henning

Re: Mini-Maker Faire Aurich 2018

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 10:21
von FeTAp616
Hi,

so schlecht ist das doch gar nicht. Hatten wir nicht mal einen Flyer der das I-Telex beschrieben hat? Normalerweise sind
Journalisten begeistert wenn sie ein Vorlage haben.

Falls aber jmd. sich für Fs interessiert, dann kriegt er schon den richtigen Eindruck.

Grüsse

Helge

Re: Mini-Maker Faire Aurich 2018

Verfasst: Mi 22. Aug 2018, 22:17
von toshi
Falls es einen Flyer gibt, hätte ich für die CC18 auch Interesse. Wie ich in einem Nachbarthread beschrieben habe, beabsichtige ich, meinen Fs dort auszustellen nebst Itelex. Wenn es keinen Flyer gibt, könnte ich mich ja an einem versuchen.

Re: Mini-Maker Faire Aurich 2018

Verfasst: Do 23. Aug 2018, 11:16
von DF3OE
Es gibt keinen Flyer, aber die neuen Plakate werde ich mit dem QR-Code für unsere
URL www.i-telex.net versehen.
Es hat heutzutage eh "jeder" ein Smartphone und Papier mitzunehmen ist eher
ungewöhnlich geworden...

QR www.i-telex.net.png