7H2: Fernschreib- und Datensignalgenerator, Schaltungen fehlen im Handbuch

Moderator: Werner

Antworten

Topic author
Helmut
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 16:41
Hauptanschluß:

7H2: Fernschreib- und Datensignalgenerator, Schaltungen fehlen im Handbuch

#1

Beitrag von Helmut » Fr 15. Nov 2019, 18:36

In meinem Besitz ist ein in Teilfunktionen reparaturbedürftiger Fernschreib- und Datensignalgenerator 7H2 von Siemens.
Als ehemaliger Fernmelder und Elektrotechniker habe ich den Ergeiz, das Gerät wieder instandzusetzen.
Vorhanden ist die Siemens Beschreibung. Laut Inhaltsverzeichnis sollten Schaltungen abgebildet sein. Bei mir ist nur das Blockschaltbild
sowie die Verzerrungssteuerung oszillogrammartig abgebildet.
Könnte von euch bitte jemand in seinem Manual nachsehen, ob es darin Schaltungen, Layouts, Stücklisten gab?
Wenn ja, könnte ich davon einen Scan haben oder mit Kostenerstattung einen Kopieshopabzug?
Jetzt werde ich mir zum Messen erstmals 3 Adapterplatinen bauen. Das defekte (blaue) Netzentstörfilter konnte ich schon
ersetzen.

Antworten

Zurück zu „Messgeräte“