Ackermann Fs-Anschlußkombination

Schaltpläne und Schaltbilder
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
DF3OE
Founder
Founder
Beiträge: 498
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:45
Wohnort: Edemissen- Blumenhagen
Hauptanschluß: 55571 fvler a
Kontaktdaten:

Ackermann Fs-Anschlußkombination

Beitrag von DF3OE » Fr 20. Jan 2017, 14:05

Beiblatt zur Ackermann Fernschreib-Anschlusskombination
mit Hinweisen zur ordnungsgemäßen Montage !
FS-Anschluss-Kombination.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mfg
henning +++

55571 fvler a - T100S
92612a treu d - T1200SD (Listenabruf KLKL)


Helge

Re: Ackermann Fs-Anschlußkombination

Beitrag von Helge » Sa 16. Sep 2017, 13:22

Bild (auch von Henning):
Fernschreibanschlusskombination_2A.jpg


#Fernschreibanschlußkombination #Anschlußkombination #Anschlusskombination
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Helge

Re: Ackermann Fs-Anschlußkombination

Beitrag von Helge » Sa 16. Sep 2017, 16:04

ABL 1929-160 Aufputzsteckdose

nur ein Suchwort und ein Bild:
ABL.PNG
https://www.elstock.de/shop/de/1929-160 ... chert.html

gab es wohl auch UP Merten 273519 :
Merten 273519 .PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Helge

Re: Ackermann Fs-Anschlußkombination

Beitrag von Helge » Di 19. Sep 2017, 08:55

das war eine "Herdsteckdose":
Herdsteckdose.jpg

angeschlossen an den gleichen Stromkreis wie der Herd, aber mit separater Absicherung max. 16 A.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar

Martin
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:02
Wohnort: Russental
Hauptanschluß: 936846 dwvpb d
Kontaktdaten:

Re: Ackermann Fs-Anschlußkombination

Beitrag von Martin » Mi 1. Nov 2017, 18:07

Helge hat geschrieben:
Di 19. Sep 2017, 08:55
das war eine "Herdsteckdose":

Herdsteckdose.jpg


angeschlossen an den gleichen Stromkreis wie der Herd, aber mit separater Absicherung max. 16 A.
Stimmt nur halb, eine Absicherung mit Diazedelement war nur mit 10 Ampere zulässig. In den Steckdosen stand früher aus dem Grund auch immer 10/16A - und noch heute ist eine Schukosteckdose nicht für den den dauerhaften Betrieb mit 16 Ampere zulässig. Wird aber teilweise ignoriert was sich dann an verschmolzenen Steckdosen-Stecker Kombinationen zeigt.
Erst mit dem Aufkommen von Leitungsschutzschaltern (Automaten) durfte man mit H16 (H wie Hausbrand...) absichern.
Richtig ist aber das kein Gerät eine Dauerleistung größer 2,3 kW entnehmen darf (Wasserkocher ausgenommen, da eben kein Dauerbetrieb).
Hauptrufnummern
952996 rmswa d
936846 dwvpb d
+++Eilmeldungen, Chatanfragen bitte an 45749+++

3 Leitungen mit 9 Rufnummern- bei OCC bitte alternative Nummer nutzen.


Anleitung zur Benutzung des i-Telexnetzes

Benutzeravatar

ProjektTelefon
Rank 9
Rank 9
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:01
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hauptanschluß: 885724 es d
Kontaktdaten:

Re: Ackermann Fs-Anschlußkombination

Beitrag von ProjektTelefon » Mi 1. Nov 2017, 19:55

Vielen Dank für den Beipackzettel Henning, auf diesem habe ich das erste mal gesehen das die Sicherung offensichtlich oben zu sein hat, und die ADo8 Dose dafür unten. Dort wo meine Kombination montiert war, ist es anders herum gewesen die ADo8 ganz oben und die Sicherung unten. Das hat wohl jeder irgendwie anders gemacht...
885724 es d / Siemens T100S (Hauptnummer 24/7)
413970 tnuhr d / Siemens T1000S /(Online)
8882917 kkbk d / Siemens T1000Z (Online)

Benutzeravatar

Topic author
DF3OE
Founder
Founder
Beiträge: 498
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:45
Wohnort: Edemissen- Blumenhagen
Hauptanschluß: 55571 fvler a
Kontaktdaten:

Re: Ackermann Fs-Anschlußkombination

Beitrag von DF3OE » Mi 1. Nov 2017, 20:24

Ich habe auch horizontal installierte Kombinationen gesehen.
mfg
henning +++

55571 fvler a - T100S
92612a treu d - T1200SD (Listenabruf KLKL)

Antworten