Seite 1 von 1

Taster zu FSG Hasler

Verfasst: So 14. Apr 2019, 11:07
von Peter
Hallo zusammen

Zu meinem Siemens T37i gehört ein Hasler FSG, beides aus Beständen der Schweizerischen Bundesbahn.

Leider ist ein Taster des FSG kaputt. Eine Reparatur ist zwar möglich aber aufwendig da ich Teile nachbauen muss. Er rastet nicht und hat 2x Öffner/Schliesser

Hat jemand eine Ahnung wo ich den entsprechenden Schalter finde?
IMG_2027.JPG
Gruss Peter

Re: Taster zu FSG Hasler

Verfasst: So 14. Apr 2019, 14:38
von ThomasCH
So ganz spontan würd ich sagen, versuchs mal bei Pusterla in Zürich. Kennst Du bestimmt oder?

Gruss Thomas

Re: Taster zu FSG Hasler

Verfasst: Mo 22. Apr 2019, 12:36
von Peter
Hallo Thomas

Sorry für die späte Antwort.

Den kannte ich bis jetzt nicht.

Ich bin dabei den alten Schalter zu reparieren aber für einen Plan B bin ich immer dankbar.

Gruss Peter

Re: Taster zu FSG Hasler

Verfasst: Fr 3. Mai 2019, 20:11
von Peter
Ich habe den Schalter mit Epoxyharz zusammengeklebt, die fehlenden Stellen nachmodelliert und passend geschliffen.

Zwei Teile musste ich nachbauen. Jetzt funktioniert er wieder.

Es lebe die Reparatur!