Seite 1 von 2

Lange Nacht der Museen Berlin 25.08.2018

Verfasst: Fr 24. Aug 2018, 19:54
von Knut
Wie inzwischen schon Tradition gibt es morgen wieder Fernschreibgeratter im Berliner Technikmuseum.

Wer in der Nähe ist, kann gerne kommen, ansonsten freuen wir uns über (bitte nicht so lange) Fernschreiben auf die 183244.

Was wir brauchen sind Gegenstellen, die auch nach 22 Uhr noch erreichbar sind. Großartig wären unsere amerikanischen Freunde, zumal die Besucher zu einem großen Teil ohnehin eher englisch schreiben wollen. Wer ist erreichbar?

Ausser itelex gibt noch ein Telegrammformular. Das ist für die Kids vor Ort, die können einen QR-Code scannen, das Telegramm wird an einen T68 geschickt und die Streifen hinterer selber aufkleben.

Wie immer 2 direkt gekoppelte T100.
Und neu dieses Jahr die Morseapparate und OB-Telefone, alles über ein Stück Freileitung.

Re: Lange Nacht der Museen Berlin 25.08.2018

Verfasst: Fr 24. Aug 2018, 19:56
von Alex
Ich sollte theoretisch bis ca. 3 Uhr in der früh erreichbar sein, einfach mal probieren und auch auf die Klingeltaste hämmern ;)

Re: Lange Nacht der Museen Berlin 25.08.2018

Verfasst: Fr 24. Aug 2018, 21:14
von Knut
Alex hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 19:56 Ich sollte theoretisch bis ca. 3 Uhr in der früh erreichbar sein, einfach mal probieren und auch auf die Klingeltaste hämmern ;)
um 0:00 klappen die die Bürgersteige hoch.

Re: Lange Nacht der Museen Berlin 25.08.2018

Verfasst: Fr 24. Aug 2018, 22:18
von Fernschreiber
Bin auch in meiner Vst erreichbar (25060/841226) und warte auf Anrufe. Besonders von meinem kleinen Neffen, falls mein Bruder es diesmal einrichten kann. Mein Neffe bekommt dann einen Gutschein getelext.

Re: Lange Nacht der Museen Berlin 25.08.2018

Verfasst: Sa 25. Aug 2018, 22:10
von Knut
der sitzt gerade am Lorenz

Danke an alle.

wie im letzen Jahr viel Andrang. Auch die Morseschreiber kommen gut an,

Re: Lange Nacht der Museen Berlin 25.08.2018

Verfasst: So 26. Aug 2018, 14:46
von Knut
Danke an alle geduldigen Gegenstellen. "wie heisst du " und "wie alt bist Du" sind auf die Dauer ja keine erfreuliche Kommunikation. Aber die Besucher sind immer sehr erstaunt über die Distanzen. "Was bis Münster?" auch wenn jede WhatsApp-Nachricht vermutlich weiter reist ;-)

Und immer wieder begeistert.

Re: Lange Nacht der Museen Berlin 25.08.2018

Verfasst: Do 29. Aug 2019, 19:50
von Knut
Hallo an alle, ein Jahr ist um und plötzlich wieder lange Nacht der Museen. Wer Sonnabend 18:00 bis Mitternacht Zeit hat, hier mal melden. Besonders würde ich mich freuen, wenn nach 22:00 jemand da ist, vielleicht hat jemand aus Amerika Zeit? Sind meist kurze Fernschreiben, aber die Besucher freuen sich.

Re: Lange Nacht der Museen Berlin 25.08.2018

Verfasst: Do 29. Aug 2019, 20:30
von ProgBernie
Knut hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 19:50 Wer Sonnabend 18:00 bis Mitternacht Zeit hat, hier mal melden. Besonders würde ich mich freuen, wenn nach 22:00 jemand da ist, vielleicht hat jemand aus Amerika Zeit? Sind meist kurze Fernschreiben, aber die Besucher freuen sich.
Hallo,

Werde versuchen am Samstag "QRV" zu sein :) Versprechen kann ich es nicht, hängt ein bisschen von der Planung in der Familie ab.

Re: Lange Nacht der Museen Berlin 25.08.2018

Verfasst: Do 29. Aug 2019, 20:59
von Knut
Dankeschön schon mal. Mal sehen ob bei der Hitze überhaupt jemand kommt. Vermutlich kommen die meisten erst ab 22:00 Uhr.

Re: Lange Nacht der Museen Berlin 25.08.2018

Verfasst: Do 29. Aug 2019, 23:47
von ProjektTelefon
Bin tagsüber aufjedenfall zu vielen Schandtaten bereit :) Gerne könnt ihr mich auf der 885724 anschreiben, oder ich schreibe euch an...