Literatur zum Thema

Alles, was nicht direkt mit dem i-Telex System oder technischem Support zu tun hat, im entferntesten Sinne aber noch zum Thema Fernschreiber passt.
Antworten

Topic author
DC8PP
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 27
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 10:20
Hauptanschluß:

Literatur zum Thema

#1

Beitrag: # 10200Beitrag DC8PP »

Guten Morgen zusammen,

wie ich in meiner Vorstellung schrieb, beschäftige ich mich mit TTY, um als OM irgendwann mal mit RTTY zu beginnen. Wie dort gesagt habe ich El.Mech im Flugzeugbau gelernt, und wir hatten damals (vor 1968) beim HFB/EADS als Lehrlinge die Betriebsinterne Telefonanlage gewartet. Mit der damals sicher vorhandenen FS-Technik hatte ich zumindest nichts zu tun. Also heißt es jetzt erst mal lesen, lesen, lernen, verstehen :mentor: .

Literatur zum Thema ist spärlich, diese WEB site und i-TELEX bringt einiges. Zum Thema RTTY finde ich z.B. nur den H.-J. Pietsch "Amateur-Funkfernschreibtechnik RTTY" RPB25, das technisch "etwas" veraltet ist.

Kennt Ihr neuere Literatur zum Thema TTY und Afu-RTTY ?

Lesende Grüße und schönes Wochenende

73

Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Talk-Café“