Teilnahme ITELEX an der Classic Computing 2019

Alles, was nicht direkt mit dem i-Telex System oder technischem Support zu tun hat, im entferntesten Sinne aber noch zum Thema Fernschreiber passt.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
toshi
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 285
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 09:21
Wohnort: Seckach-Groszeicholzheim
Hauptanschluß: 563140 (online)

Teilnahme ITELEX an der Classic Computing 2019

#1

Beitrag: # 10695Beitrag toshi »

Hallo!

Die CC (Classic Computing) ist die jährliche Veranstaltung des Vereins zum Erhalt klassischer Computer e.V. im Stile einer Messe / Usertreffen.

Dieses Jahr hatte ich ein Itelex System auf der CC in Oedheim dabei und meine T100 war schon ein großer Publikumsmagnet nicht zuletzt dank der Mithilfe einiger Telexteilnehmer, die uns mit Nachrichten versorgt haben.

2019 wird sie zum ersten Male dreitägig ausgerichtet, und zwar vom 20.-22.09.2019 in Lehre bei Hannover (Freitag-Sonntag).

Voraussichtlich kann dann schon ab Donnerstag abend aufgebaut werden.

Der Freitag wird laut aktueller Planung ein ruhiger "interner" Tag sein, um unabhängig vom Publikumsverkehr mal interne Projekte / Basteleien voran zu bringen ohne ständig auf seinen Tisch aufpassen zu müssen.

Samstag und Sonntag werden wie gehabt für das Publikum geöffnet.

Ob diesmal wieder verkauft werden kann, und wenn ja Fr/Sa oder auch So ist noch in Klärung.

In Hannover ist auch ein kleines privates Commodore-Museum, es ist gerade in Klärung, ob man da am Freitag mal hinpilgern kann.

Ich wollte hier mal in die Runde fragen, ob jemand Lust hat zu kommen ? Genug (Tisch) fläche ist vorhanden. Da ich dieses Jahr anders eingebunden und nicht mit eigener Ausstellung kommen werde, bleibt meine T100 auch zu Hause. Wäre schön, wenn ein paar Fernschreiber da wären :)

Gruß
Stephan
Benutzeravatar

DF3OE
Founder
Founder
Beiträge: 3067
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:45
Wohnort: Edemissen - Blumenhagen
Hauptanschluß: 925302 treu d
Kontaktdaten:

Re: Teilnahme ITELEX an der Classic Computing 2019

#2

Beitrag: # 10698Beitrag DF3OE »

Hallo Stephan,

wie schon geschrieben, könnte ich gerne eine "kleine" :) (i-)Telex-Ausstellung (auch mit Exoten)
zusammenstellen. Was genau, kann man ja noch absprechen. Ist ja noch einige Zeit
bis zum Termin.
Lehre ist "um die Ecke" und somit für mich logistisch optimal.

Lehre ist übrigens eher bei Braunschweig als bei Hannover... ;) Aber für einen Süddeutschen
ist das schon ziemlich gleich... Verstehe ich... ist eh alles kurz vorm Nordpol.. :D
Das Commodore-Museum ist wohl auch in Braunschweig, wie ich mich erinnere... :?

Henning
mfg
henning +++

925302 treu d - T1000Z (Hauptanschluss)
55571 fvler a - T100S
210911za hmb d - T150 (Werkstatt)
218308 test d - T1000S/LS (Werkstatt)
925333 =treu d (Minitelex Sanyo SF100) defekt
Fax G2/G3: 05176-9754481 (Sanyo SF100 Thermofax) defekt
Antworten

Zurück zu „Talk-Café“