Aufbau "Gentex-Verzeichnisse", Leitverzeichnisse für Telegramme

Alles, was nicht direkt mit dem i-Telex System oder technischem Support zu tun hat, im entferntesten Sinne aber noch zum Thema Fernschreiber passt.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
ReinholdKoch
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1360
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:10
Wohnort: Paderborn
Hauptanschluß: 93250 padbrn d

Aufbau "Gentex-Verzeichnisse", Leitverzeichnisse für Telegramme

#1

Beitrag: # 15372Beitrag ReinholdKoch »

Ein liebes hallo an alle im Forum.

Zunächst einmal wünsche ich auf diesem Wege noch alles Gute für ein gesundes, neues Jahr 2020.

Ich bin gerade dabei zu versuchen, die Verzeichnisse zum Ableiten von Telegrammen in den Gentex-Netzen Ost und West zu erstellen.
Als eine möglich Quelle haben sich Telegramme gezeigt, die bei ebay zum Verkauf angeboten werden.

Daher der Aufruf an alle, die noch Telegramme vorliegen, einmal auf Leitvermerke (fast alles Telegramme aus DDR Zeiten) zu schauen.
Weiterhin sind Gentex-Nr. und Kennungen oftmals auf zugestellten Telegramme zu ersehen.
Dazu füge ich zum besseren Verständnis Muster als Anlage bei.

Rückmeldungen gerne per PN oder auch per e-Mail an mich - das Verzeichnis und die so gewonnenen Erkenntnisse dazu, werden später -ähnlich die Telexbücher- öffentlich zu sehen sein.
Ich hoffe, mit unseren gefundenen Angaben wird hoffentlich ein weiteres, historischen Dokument entstehen.

Bei Fragen dazu erwarte ich sehr gerne Rückfragen. :hungry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ReinholdKoch für den Beitrag (Insgesamt 3):
FranzJanLISBRAND
Herzliche Grüße

Reinhold

i-Telex 93250 padbrn d (LO3000 - online 24/7)
i-Telex 93310 padbrn d .........(LO3000 - online 24/7)
i-Telex 932240 tst pad .............(T100 - online 24/7)
----------------------------------
Minitelex: 96300 =padbrn d (-wie gewohnt- erreichbar!)
Benutzeravatar

Topic author
ReinholdKoch
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1360
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:10
Wohnort: Paderborn
Hauptanschluß: 93250 padbrn d

Re: Muster-Ergänzung zum Aufbau "Gentex-Verzeichnisse", Leitverzeichnisse für Telegramme

#2

Beitrag: # 15390Beitrag ReinholdKoch »

...hier noch weiteres Muster für ein "gelaufenes Telegramm".
Muster_Telegramme.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ReinholdKoch für den Beitrag (Insgesamt 2):
FranzISBRAND
Herzliche Grüße

Reinhold

i-Telex 93250 padbrn d (LO3000 - online 24/7)
i-Telex 93310 padbrn d .........(LO3000 - online 24/7)
i-Telex 932240 tst pad .............(T100 - online 24/7)
----------------------------------
Minitelex: 96300 =padbrn d (-wie gewohnt- erreichbar!)
Antworten

Zurück zu „Talk-Café“