Seite 1 von 1

Verzeichnis der Deutschen Telegrafenstellen von 1986

Verfasst: Di 11. Feb 2020, 11:49
von ReinholdKoch
Ein liebes hallo an alle i-Telexer auf diesem Weg,

seit Ende der letzten Woche bin ich Dank der technischen und materiellen Unterstützung von Werner wieder im Besitz des tollen Verzeichnisses.

Es war das „Herzstück“ und Grundarbeitsausstattung für uns Telegraphisten.
In diesem Zusammenhang würde ich mich sehr freuen, wenn der i-Telex-Telegrammdienst recht bald eine eigene Rubrik mit Unterforen (vermutlich im Bereich vom „Social“) bekommen würde. Evtl. könnten sich Werner, Alex und Franz um dieses Ansinnen einmal kümmern?
Es gibt noch zahlreiche, interessante Dokumente für den Telegrammdienst, den ich dort gern für alle Interessierten Zug um Zug hochladen würde.

In der Zwischenzeit biete ich an (wie bereits nach Anfragen erfolgte) jeweils Auszüge aus dem Verzeichnis per e-Mail zur Verfügung zu stellen. Anfragen zu diesem Thema sind bei mir gern jederzeit willkommen (.... natürlich soweit ich es Gründen der Kapazitäten schaffe :D ). So lassen sich viele Dinge aus dieser interessanten und fast jetzt vergessenen Zeit wieder rekonstruieren und in bester Erinnerung zu behalten.

Es gibt aber noch weitere, ebenfalls spannende Unterlagen, die einsehen und in digitaler Form zugänglich machen möchte.

Ich hoffe auf Unterstützung und einer möglichst raschen Umsetzung :thumbup: