Barock-Farbband original DDR

Alles, was nicht direkt mit dem i-Telex System oder technischem Support zu tun hat, im entferntesten Sinne aber noch zum Thema Fernschreiber passt.
Benutzeravatar

Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 11:04
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 4185663 como d
Kontaktdaten:

Re: Barock-Farbband original DDR

#11

Beitrag: # 4336Beitrag Alex »

Doch, das Papier ist so schlimm wenn nicht sogar schlimmer. Ich hatte mal zwei F2000 aus Altenburg geholt, die nur mit diesem Papier betrieben wurden... die schwarze Kohleschicht war mm-dick auf der Innenseite der Gehäuse verteilt und in allen Maschinenteilen. Wenn es sein muss, dann leg dir welches ins Regal zum anschauen, aber benutzen würde ich es niemals.
Fernschreibstelle Dresden
Telex: 411763 lhxt d (Siemens T1200SD) offline
Telex: 4185663 como d (SEL LO3000) online
Telex: 133176 aanow su (Siemens PT80-5) offline
Minitelex: 765940 =alex d (Post AF31) online
Bildschirmtext: 411763 (Post MultiTel 21) offline

Martin

Re: Barock-Farbband original DDR

#12

Beitrag: # 4337Beitrag Martin »

Hier sieht man die unterschiedlichen Qualitäten.
Ganz oben: Henke Werke, dann Dresdner Papier Gesellschaft, ... und ganz unten DÄDÄRÄÄ

Papiere bearbeitet.png

Werner braucht halt hier und da etwas da er sich sozial einsetzt, siehe hier:

http://www.aschaffenburger-bus.de/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Talk-Café“