Weihnachtsgrüße auf Lochstreifen

Alles, was nicht direkt mit dem i-Telex System oder technischem Support zu tun hat, im entferntesten Sinne aber noch zum Thema Fernschreiber passt.

Topic author
lorbas
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 8
Registriert: Do 19. Okt 2017, 21:33
Wohnort: Köln
Hauptanschluß:

Weihnachtsgrüße auf Lochstreifen

#1

Beitrag: # 6862Beitrag lorbas »

Ich erinnere mich: zur Weihnachtszeit wurden kunstvolle Weihnachtsgrüße verschickt. Es waren wundervolle Bilder nur mit Buchstaben und Zahlen getippt z.B krippen – die Lochstreifen waren ellanlang und Übertragungsdauer dementsprechend lange, sinnvoll war es diese Grüße nur über Standleitungen zu versenden.Über Telex natürlich kostenpflichtig, bei uns wurden die Wände damit geschmückt, habe es auch versucht, aber außer ein Tannenbaum mit xxxx Ist mir nichts gelungen.
Euch allen ein frohes Fest
Benutzeravatar

380170JFK
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 580
Registriert: Do 2. Jun 2016, 16:06
Wohnort: 38017 Mezzolombardo IT
Hauptanschluß: 380170 johannes i
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgrüße auf Lochstreifen

#2

Beitrag: # 6864Beitrag 380170JFK »

"*.˛.°★。˛ ° . ★** **★* *˛.
˛°_██_*。 * ./ \ .˛* .˛.*.★* *★ 。*
˛. (´• ̮•)*˛ °*/.♫.♫\*˛.* ˛_Π_____. * ˛*
.°( . • . ) ˛°./• '♫ ' •\.˛*./______/~\*. ˛*
*(...'•'.. ) *˛╬╬╬╬╬˛°.|田田 |門|╬╬╬╬ .
¯˜"*°••°*"˜¯`´¯˜"*°••°*"˜¯ ` ´¯˜"*°´¯˜"*°••°*"˜¯`
Merry X-Mas and a Happy - New - Year - 2018 - to all off you from Johannes Italy 380170
Nette Grüße , Vriendelijke Groeten , Un caro Saluto , Kind Regards Johannes

FW 979

JTerm USB Serial Terminal Software

380170 johannes i - RFT F2000 24/7 - 55 Watt PSU

The other teleprinters are randomly online, with or without an answerback, just try your luck   :thumbsup:
Benutzeravatar

M1ECY
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 699
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 13:13
Wohnort: Hitchin Hertfordshire, UK
Hauptanschluß: 669089

Re: Weihnachtsgrüße auf Lochstreifen

#3

Beitrag: # 6865Beitrag M1ECY »

Wow, Would love that on a tape!

Merry Christmas/Frohe Weihnachten to you all.

Looking forward to getting to know you all better in 2018

Sean
669089 Siemen G - T100S Online 24H
299709 Antosh G - Creed 444 - Double Current R + D (0800 - 2100) and a bit tempremental
459724 NC
Benutzeravatar

Christoph84
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 14:46
Wohnort: Geisenfeld
Hauptanschluß: 55684 cspaf d
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgrüße auf Lochstreifen

#4

Beitrag: # 6870Beitrag Christoph84 »

Ich mag solche buchstabenbilder sehr und würde sie ach gerne auf lochstreifen speichern.... wenn jemand was hat kann er es mir gerne schickcen

frohe Weihnachten

Lg Christoph
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3127
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Weihnachtsgrüße auf Lochstreifen

#5

Beitrag: # 6871Beitrag Franz »

Hallo Christoph,

such Dir eins aus :D

https://www.google.de/search?q=ascii+ar ... 00&bih=807


wenn ich in 5 Jahren in Rente bin, tippe ich Dir das gewünschte Bild ab und speichere es auf Lochstreifen... ;) Wird aber eine Weile dauern :-)
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
886747z bmwi d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) )
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :/ )
Alle erreichbar von 06.00 - 22.00 Uhr lokal

Martin

Re: Weihnachtsgrüße auf Lochstreifen

#6

Beitrag: # 6872Beitrag Martin »

Der Jan aus Hemmingen hat das ganz gut hin bekommen, das muss man ihm lassen. Schreibt ihn mal an.

Schnucki22851
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 39
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 22:39
Wohnort: Norderstedt
Hauptanschluß: 8531082 ziv d

Re: Weihnachtsgrüße auf Lochstreifen

#7

Beitrag: # 6873Beitrag Schnucki22851 »

Ich mag solche buchstabenbilder sehr und würde sie ach gerne auf lochstreifen speichern.... wenn jemand was hat kann er es mir gerne schickcen

frohe Weihnachten

Lg Christoph
Hallo Christoph,
Du kannst diese Bilder ganz einfach selber erstellen. Musst sie halt nur abtippen !!!
DAS KANN DAUERN.....

Hier geht es zu entsprechender Windows Software
ASCII ART Konverter

Viel Spass beim Bilder malen.
Schöne Weihnachten noch
LG Dirk
An Apple A Day,
Keeps The Administrator Away.


Dirk aus Norderstedt bei Hamburg
Siemens T37: 8531082 ziv d
Siemens T100S: 2173533 hks d
Benutzeravatar

Telegrammophon
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 646
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:48
Wohnort: Leipzig
Hauptanschluß: 19990 fino dd

Re: Weihnachtsgrüße auf Lochstreifen

#8

Beitrag: # 6874Beitrag Telegrammophon »

Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten, aber
die Bilder sind doch alle gar nicht mit Fernschreiber-Zeichen,
wie wollt ihr denn das auf Lochstreifen bekommen?
++++
Fernmeldebuchstelle Leipzig
(Vorm. Zentral-Telegraphendienststelle Westgroßefehn)

Telex 19990 fino dd

Schreib' doch mal an!
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3127
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Weihnachtsgrüße auf Lochstreifen

#9

Beitrag: # 6875Beitrag Franz »

Manche schon, aber viele sind auch mit 128 Zeichen gemacht... die kann man dann natürlich nicht nehmen. Grüße Franz
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
886747z bmwi d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) )
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :/ )
Alle erreichbar von 06.00 - 22.00 Uhr lokal
Benutzeravatar

Christoph84
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 14:46
Wohnort: Geisenfeld
Hauptanschluß: 55684 cspaf d
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgrüße auf Lochstreifen

#10

Beitrag: # 6904Beitrag Christoph84 »

leider bin ich so unkreativ mir gefallen die bereits erstellten die es in den 80ern schon gab mein dad hat mir da mal welche gezeigt da gab es auch so erotische bilder ..... leider nicht mehr zu finden.....
man könnte ja nur den wagen zurücklaufen lassen und nochmals über die zeile schreiben so bekommt man den selben effekt wie mit einem @ oder den dollar zeichen......
Antworten

Zurück zu „Talk-Café“