Sonderdruck Siemens T1000

Früher war alles besser!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
DF3OE
Founder
Founder
Beiträge: 790
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:45
Wohnort: Edemissen- Blumenhagen
Hauptanschluß: 925302 treu d
Kontaktdaten:

Sonderdruck Siemens T1000

#1

Beitrag von DF3OE » Mi 7. Nov 2018, 16:46

Sonderdruck der Siemens Zeitschrift von 1976 zur Markteinführung des T1000:
Sonderdruck T1000 Siemens Zeitschrift (1).pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DF3OE für den Beitrag (Insgesamt 4):
WernerFeTAp616FranzISBRAND
mfg
henning +++

925302 treu d - T1000Z (Hauptanschluss)
55571 fvler a - T100S
218308 test d - T1000S/LS (Werkstatt)
733760 egon dk - GNT5 (Werkstatt)
92612a treu d - T1200SD (Listenabruf KLKL)

Benutzeravatar

Werner
Rank 10
Rank 10
Beiträge: 360
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Aschaffenburg
Hauptanschluß: 97475 werner d
Kontaktdaten:

Re: Sonderdruck Siemens T1000

#2

Beitrag von Werner » Mi 7. Nov 2018, 17:39

Henning, vielen Dank für diesen Sonderdruck, der mir auch noch gefehlt hat.
Besonders nett ist für mich die Seite 2 gewesen, meinen ehemaligen Chef bei Siemens, Dipl. Ing. Josef Lehnert, Leiter der Schule für Fernschreibtechnik in München wiederzufinden. Das Buch habe ich auch.

Dieser Sonderdruck enthält eine ganze Reihe von Veröffentlichungen aus der "Siemens-Zeitschrift".
Und das leitet mich über zu einem neuen Thema: Ich hatte ja schon einen Ausschnitt der ersten Ausgabe aus dem Jahr 1921 ins Forum gestellt um die Qualität eines Buchscanners zu testen. In dieser Zeitschrift finden sich eine ganze Reihe von interessanten Publikationen zur Fernschreibtechnik. Das Problem ist nur: Alle Ausgaben der Zeitschrift wiegen einige hundert Kilogramm, man muss die für uns wichtigen Arbeiten heraussuchen und ob man von Siemens die Scanerlaubnis bekommt muss auch noch diskutiert werden. Ich bin da dran.
Viele Grüße :whack:
Werner+++

Fernschreibstelle Aschaffenburg
Platz 1: 97475 werner d (SEL Lo3000)
Platz 2: 97476 fsmobil d (Siemens T1200SD), Mobile i-Telex Anlage mit Anschluss an das Mobilfunknetz
Platz 3: 11301 tst ab d (Siemens t68d), zur Telegrammaufgabe benutzen

Benutzeravatar

FeTAp616
Rank 9
Rank 9
Beiträge: 222
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:28
Hauptanschluß:

Re: Sonderdruck Siemens T1000

#3

Beitrag von FeTAp616 » Mi 7. Nov 2018, 17:42

Hallo Werner,

Siemens war sehr gern bereit die Erlaubnis zu geben. Das galt für die Einführung in die FS-Technik und weiteres. Sie wollten immer ein "Belegexemplar", also den Scan und die Zusage das Werk nicht gewerblich zu vertreiben.

Das war alles.

Grüsse

Helge

Benutzeravatar

Werner
Rank 10
Rank 10
Beiträge: 360
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Aschaffenburg
Hauptanschluß: 97475 werner d
Kontaktdaten:

Re: Sonderdruck Siemens T1000

#4

Beitrag von Werner » Fr 9. Nov 2018, 17:41

In Ergänzung zum "Sonderdruck T1000" hier ein weiterer, aber eher unbedeutender Artikel zur "Qualität, Zuverlässigkeit und Service" des T1000 aus der Siemens-Zeitschrift.
Diese Publikation erschien nach dem Sonderdruck.
T1000-Qualität,Service.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Werner für den Beitrag:
ISBRAND
Viele Grüße :whack:
Werner+++

Fernschreibstelle Aschaffenburg
Platz 1: 97475 werner d (SEL Lo3000)
Platz 2: 97476 fsmobil d (Siemens T1200SD), Mobile i-Telex Anlage mit Anschluss an das Mobilfunknetz
Platz 3: 11301 tst ab d (Siemens t68d), zur Telegrammaufgabe benutzen

Antworten