Suche Bedienungsanleitung / Hilfe zu Siemens FSG L (Tbk 126b)

Moderator: duddsig

Antworten

Topic author
ralf02
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Jul 2018, 12:46
Hauptanschluß:

Suche Bedienungsanleitung / Hilfe zu Siemens FSG L (Tbk 126b)

#1

Beitrag von ralf02 » Fr 20. Jul 2018, 15:34

Hallo,

ich habe neulich auf einem Flohmarkt ein Siemens "TW/HV-Fernschaltgerät L (mit Zusatz für Lokalbetrieb)" gefunden. SIemens Modellbezeichnung "Tbk 126b". Einen Fernschreiber habe ich noch nicht, bin aber schon seit langem auf der Suche, irgendwann einen günstigen Siemens T100 zu finden .... Zunächst möchte ich mein Fernschaltgerät prüfen / instandsetzen. Dabei bin ich zunächst nach den "Betrachtungen über ein Fernschaltgerät, falls es nicht fernschaltet ..." (für Siemens FSG NL) vorgegangen. Ich habe die zerbröselnden Leitungen (Netzkabel und 4-adriges Kabel zum Walzenstecker) komplett ersetzt und die Sicherungen geprüft. Den Brückenstecker habe ich auf die Position Handvermittlung ("HV") gesteckt. Vorher habe ich dessen Kontakte sowie die Kontakte des großen Steckrelais (in dem transparenten Gehäuse) gereinigt. Als ich dann nach der o.a. Anleitung "Erster Test nur mit FSG, ohne weitere Geräte oder Netzteile" vorgegangen bin, passiert folgendes: Die am FSG angeschlossene Schreibtischlampe leuchtet (ebenso die orange Lampe im FSG), egal welche Tasten ih am FSG drücke. Es hat folgende Tasten: "Ein" und "Aus" sowie "AT" und "ST". Sollte ich nicht mit den Ein/Aus-Tasten das Motorrelais und damit die angeschlossene Lampe ein- und ausschalten können ? Hätte evtl. jemand eine Bedienungsanleitung oder Tutorial für dieses FSG ? Was könnte ich als nächstes prüfen ?

Grüße,
Ralf

Antworten

Zurück zu „Sonstige FS-Technik“