Kein Verbindungsaufbau T68d Thema ist als GELÖST markiert

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
hannes
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 45
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 20:41
Hauptanschluß: 53053 (53 ehran bw)

Kein Verbindungsaufbau T68d

#1

Beitrag: # 42392Beitrag hannes »

Ich habe den T68d jetzt endlich final aufgebaut und angeschlossen. Leider kann ich nicht mehr rauswählen. Das hat letztes Jahr problemlos funktioniert. Ich habe ihn an einer neuen TW39-Karte angeschlossen und konfiguriert. Nach dem Wählen einer Rufnummer läuft die Maschine an, druckt "BK" und schaltet wieder ab. Intern konnte ich die Wahl noch nicht prüfen, da mein T37 noch nicht funktioniert. Die Impulslänge habe ich auf 30/100 eingestellt.

Ich habe gerade festegestellt, dass im Teilnehmerverzeichnis noch meine alte IP Adresse (Dyn. IP) hinterlegt ist. Wie wird diese den aktualisiert?

Vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Hannes

53053: 53 ehran bw db (T37i)
454873: 454873 piper (T68di)
Benutzeravatar

FredSonnenrein
Founder
Founder
Beiträge: 2320
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Braunschweig
Hauptanschluß: 8579924 hawe d

Kein Verbindungsaufbau T68d

#2

Beitrag: # 42407Beitrag FredSonnenrein »

Hallo Hannes,
hannes hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 23:04 Ich habe den T68d jetzt endlich final aufgebaut und angeschlossen. Leider kann ich nicht mehr rauswählen. Das hat letztes Jahr problemlos funktioniert. Ich habe ihn an einer neuen TW39-Karte angeschlossen und konfiguriert. Nach dem Wählen einer Rufnummer läuft die Maschine an, druckt "BK" und schaltet wieder ab. Intern konnte ich die Wahl noch nicht prüfen, da mein T37 noch nicht funktioniert. Die Impulslänge habe ich auf 30/100 eingestellt.

Ich habe gerade festegestellt, dass im Teilnehmerverzeichnis noch meine alte IP Adresse (Dyn. IP) hinterlegt ist. Wie wird diese den aktualisiert?
Die Adresse auf der Teilnehmerliste wird durch das i-Telex aktualisiert.
Dass dies nicht geklappt hat, kann mehrere Ursachen haben.

a) sind die richtigen Teilnehmerserver-Adressen eingetragen?
b) war beim Einschalten des i-Telex der Router noch nicht voll hochgefahren?

Kannst du denn die Konfigurationsseite des i-Telex aufrufen?

Weitere Diagnosen und Hinweise können wir nach den ersten Rückmeldungen zu den o.g. Punkten geben.

BK bedeutet übrigens, dass das i-Telex den Fernschreiber wieder abschaltet, weil keine vollständige Nummer eingegeben wurde.
Unvollständig bedeutet wiederum, dass die Nummer weder im lokalen Teilnehmerverzeichnis des i-Telex gefunden wurde noch auf dem Serber gefunden wurde, letzteres kann aber auch durch die fehlende Internet-Verbindung ins Netz verursacht sein. Leider ist das i-Telex nicht so fehlertolerant wie moderne PC / Internet-Browser.

Viele Grüße,

Fred
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Benutzeravatar

Topic author
hannes
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 45
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 20:41
Hauptanschluß: 53053 (53 ehran bw)

Kein Verbindungsaufbau T68d

#3

Beitrag: # 42412Beitrag hannes »

Hallo Fred,
die Teilnehmerserver habe ich nach Anweisung von Henning eingetragen. Der Router ist dauerhaft online. Ich habe aber sicherheitshalber das i-Telex nochmals neu gestartet. Die eingetragene PIN habe ich im Novemer auch mit Henning abgestimmt.
Die Konfigurationsseiten kann ich aufrufen, das i-Telex wird auch in meiner Fritzbox angezeigt. Im November konnte ich bei meinen ersten Tests den Wetterdienst problemlos erreichen. Ich habe jetzt lediglich eine weitere TW39 (dopppelt) ergänzt. Die Nebenstellen habe ich alle konfiguriert. (11-13)
Dass ich nicht rauswählen kann, habe ich auf allen 3 Nebenstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Hannes

53053: 53 ehran bw db (T37i)
454873: 454873 piper (T68di)
Benutzeravatar

DF3OE
Founder
Founder
Beiträge: 3421
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:45
Wohnort: Edemissen - Blumenhagen
Hauptanschluß: 925302 treu d
Kontaktdaten:

Kein Verbindungsaufbau T68d

#4

Beitrag: # 42415Beitrag DF3OE »

Die Schrägstriche hinter den ersten Einträgen müssen weg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DF3OE für den Beitrag (Insgesamt 4):
FranzMKSWolfgangHhannes
mfg
henning +++

925302 treu d - T1000Z (Hauptanschluss)
55571 fvler a - T100S
210911za hmb d - T150 (Werkstatt)
218308 test d - T1000S/LS (Werkstatt)
925333 =treu d (Minitelex Sanyo SF100) defekt
Fax G2/G3: 05176-9754481 (Sanyo SF100 Thermofax) defekt
Benutzeravatar

Topic author
hannes
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 45
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 20:41
Hauptanschluß: 53053 (53 ehran bw)

Re: Kein Verbindungsaufbau T68d

#5

Beitrag: # 42416Beitrag hannes »

Vielen Dank. Das war der Fehler. Es funktioniert wieder!! :-)

Gesendet von meinem SM-G990B2 mit Tapatalk

Grüße
Hannes

53053: 53 ehran bw db (T37i)
454873: 454873 piper (T68di)
Benutzeravatar

FredSonnenrein
Founder
Founder
Beiträge: 2320
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Braunschweig
Hauptanschluß: 8579924 hawe d

Kein Verbindungsaufbau T68d

#6

Beitrag: # 42421Beitrag FredSonnenrein »

DF3OE hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 20:05 Die Schrägstriche hinter den ersten Einträgen müssen weg.
Exakt.
Da der Server "...3" wegen Wartung ein paar Tage abgeschaltet war, hat sich der vermutlich schon länger bestehende Fehler bisher nicht bemerkbar gemacht.
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Antworten

Zurück zu „T68D“