Seite 1 von 1

'neue' T1000

Verfasst: Di 9. Apr 2019, 13:46
von nicodaenemark
Hallo Leute

Ich habe gerade einen T1000 bekommen, QWERTZ ausgabe, KG 883242 VWBVZ D.
Wenn ich das Gerät anschalte, blinkt Anruftaste, frekvenz ca. 1 sek. Stromversorgung räuscht ein bischen.
Ausgabesperre und 'Datenträger ein' kann ich aktivieren, aber sonst passiert nichts.
Womit soll ich anfangen?

Es gibt nur eine Karte : S22717 B506 A101 GS1 MOS BC RJ 13
Welches Protokoll ist das ?

Der vorherige Besitzer hat Leser und Löcher ausgebaut. Gibt das vielleicht ein Tip?

Grüsse
Nico

Re: 'neue' T1000

Verfasst: Di 9. Apr 2019, 13:52
von DF3OE
Erstmal Brücke zwischen 5 und 6 am ADo-Stecker. Aber das hast du ja wohl schon, sonst
könntest du nicht den Kennungsgeber ausdrucken. ;)

Seitlich hochkant links sollte sich eine SEU-B Karte befinden, dann ist es ED1000 Tonfrequenzsystem.

Re: 'neue' T1000

Verfasst: Di 9. Apr 2019, 14:06
von ProjektTelefon
Die Kennung hab ich mal schnell in meinen Büchern rechachiert, allerdings scheint das irgendeine Sonderkennung zu sein. In keinem Buch gibt es Nummern die mit 883 anfangen...

Re: 'neue' T1000

Verfasst: Di 9. Apr 2019, 22:01
von nicodaenemark
Lokalbetrieb und Papirvorführung funktionieren auch nicht.
Die KG Nummer habe ich dekodiert vom KG karte. Vielleicht eine interne VW nummer?
Ich habe keine SEU-B karte gefunden; es gibt nur was ich schon angegeben habe.
Ich habe schon 2 kaputte T1000, und bevor ich 40 mA anlege, möchte ich erst mal davon überzeugt sein das es eine current loop ausgabe ist :-)
MfG
Nico