T1000 Halterung Lochstreifenbügel - Ersatz aus dem 3D Drucker

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
xachsewag
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 559
Registriert: Do 28. Nov 2019, 21:30
Wohnort: Augsburg
Hauptanschluß: 4191859 eles d

T1000 Halterung Lochstreifenbügel - Ersatz aus dem 3D Drucker

#1

Beitrag: # 15457Beitrag xachsewag »

Hallo zusammen,

meine zwei T1000 haben leider schon ein paar Gebrauchsspuren. Bei beiden war das Teil (habe es selbst nie zu Gesicht bekommen) welches den Metallbügel der Lochstreifenrolle gehalten hat gebrochen bzw. defekt.

Deshalb habe ich mir nun eines im CAD erstellt und selbst gedruckt. Auch eine Rolle hat gefehlt die ich derzeit nachbaue.

Wen also das gleiche Schicksal ereilt, dem könnte ich nun helfen. Evtl kann mir auch mal jemand das Originalteil zeigen/vermessen.

Grüße
Basti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor xachsewag für den Beitrag (Insgesamt 3):
FranzProgBernieduddsig
Grüße Basti
-----
921415z wawe d [T37h] (08:00-21:30)
53134 gebstr d [Lo15] (Büro)
4191859 eles d [T1000z] (Keller)
56220 LUKBGD D [T68d]
417575 47 emden db [T34 Blattschr.] (Keller)
YouTube: Fernschreiber Reloaded
Benutzeravatar

ProgBernie
Rank 5
Rank 5
Beiträge: 422
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 17:51
Hauptanschluß: 898906 laeng d

Re: T1000 Halterung Lochstreifenbügel - Ersatz aus dem 3D Drucker

#2

Beitrag: # 15460Beitrag ProgBernie »

Das Originalteil enthält auch eine Torsionsfeder mit der der Bügel angepresst wird. Etwas fummelig zu montieren.
Ich mach' mal beizeiten Bilder und messe.
Gruß Bernd
--
Fernschreibstelle Labenz
898906 laeng d
Antworten

Zurück zu „T1000“