Seite 1 von 1

T1200CT welche Schnittstelle am i-Telex

Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 02:47
von Perser
Hallo,

ich habe hier einT1200ct mit dem ich zurzeit quasi Trockenübungen mache (noch nicht am i-Telex).
Jetzt frage ich mich an welche Schnittstelle kommt der dran, TW39 oder ED1000.

In den techn. Daten steht zwar unter Anschlusstechnik Tonfrequente Übertragung nach ED1000 aber unter Telegrafiergeschwindigkeit steht :

50 Bd, 100Bd, 200Bd (200 Bd nur bei tonfrequenter Übertragung).

Das heisst also bei 50 und 100Bd wäre andere Übertragung möglich.
Kann ich den vieleicht sogar an beiden Schnittstellen anschliessen?

Re: T1200CT welche Schnittstelle am i-Telex

Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 05:41
von Franz
Moin Perser,

weiss gar nicht, ob er beides kann, habe es nie ausprobiert.

Bei mir lief er sofort an TW-39, mitgeliefertes Kabel an die ADO8 (mit den üblichen Brücken 2-3 und 5-6) vom i-Telex und gut war.

Jumper auf den Karten waren schon so eingestellt, wie Johannes es hier im Forum gepostet hat.

VG
Franz

Re: T1200CT welche Schnittstelle am i-Telex

Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 22:08
von Perser
Danke Franz,

ich hab gerade mal die Jumper überprüft, sind bei mir auch so eingestellt.
Werde also das Gerät an der Leitung demnächst mal ausprobieren.

Re: T1200CT welche Schnittstelle am i-Telex

Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 12:50
von Perser
mein Gerät ist jetzt online an der Tw39.
hat ebenfalls auf anhieb funktioniert, lässt sich auch sehr gut bedienen. :dance:

Re: T1200CT welche Schnittstelle am i-Telex

Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 12:53
von Franz
Glückwunsch Perser, welchen Monitor hast Du dran ?

Re: T1200CT welche Schnittstelle am i-Telex

Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 14:13
von Perser
Monitor ist ein schwarz/weiss Gerät von quadral data,
funktioniert wunderbar.