Seite 1 von 1

Anfängerfrage zu Lo133

Verfasst: Fr 15. Mai 2020, 18:28
von NittyGritty
Hallo,
ich habe einen Lo133 im Holzgehäuse bekommen. Das Gerät wurde 1987 in Plastikfolie verpackt und verplompt. Nun meine Frage: wenn ich den Netzstecker einstecke, passiert nichts - drücke ich die oberste der drei Tasten und die mittlere Taste, leuchten drin Lämpchen - lässt man wieder los, geht auch die Lampe aus.
Die Sicherungen zwei sind i.O.
Der obere Schalter ist offenbar zum einschalten, ich vermute, die mittlere Taste "L" ist sowas wie "lokal" oder lochen
Ich habe schon alles mögliche über den Lo133 im Forum gelesen, bin aber auf der Suche nach eine Antwort nicht fündig geworden.
Funktioniert das Gerät evtl. nur, wenn über den Ado8-Stecker ein Schleifenstrom fließt (hab ich mal woanders gelesen).
Ansonsten habe ich in den Beiträgen gelesen, was evtl. auch mich zukommt (Thema Zahnriemen, Schreibwalze)

Re: Anfängerfrage zu Lo133

Verfasst: Fr 15. Mai 2020, 18:58
von DF3OE
Alles Wissenswerte zum Lo133 steht hier:

https://telexforum.de/viewtopic.php?f=2 ... 133#p18239
und
https://telexforum.de/viewtopic.php?f=2 ... lter#p3771

Beim Lo133 sollte auch die Brücke zwischen 5 und 6 (Steckerüberwachung) am ADo 8 eingebaut sein.

Re: Anfängerfrage zu Lo133

Verfasst: Fr 15. Mai 2020, 19:37
von NittyGritty
Danke - die Berichte habe ich schon alle gelesen :-) - das mit der Brücke schau ich mir an - ich habe noch die ADO8 Dose in einem Beutel