Lo2001 stanzt nicht alle Zeichen auf dem Lochstreifen

Moderator: duddsig

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
ProgBernie
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 186
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 17:51
Hauptanschluß: 898906 laeng d

Lo2001 stanzt nicht alle Zeichen auf dem Lochstreifen

#1

Beitrag von ProgBernie » Sa 22. Jun 2019, 22:02

Hallo,

ich habe ein seltsames Phänomen: Der Stanzer stanzt alle Zeichen, außer Wagenrücklauf, Zeilenvorschub und Fragezeichen.
Dies tritt im Lokalbetrieb wie im Leitungsbetrieb auf. Bei den Zeichen zuckt der Stanzer überhaupt nicht, der Streifen wird weder transportiert noch die Nadeln angesteuert.

WTF?
Gruß Bernd
--
Fernschreibstelle Labenz
898906 laeng d

Benutzeravatar

Topic author
ProgBernie
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 186
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 17:51
Hauptanschluß: 898906 laeng d

Re: Lo2001 stanzt nicht alle Zeichen auf dem Lochstreifen

#2

Beitrag von ProgBernie » Di 25. Jun 2019, 20:08

@Andreas: Das hat wohl nichts mit dem Wagentransport zu tun, daher hier...

Der Stanzer stanzt generell weder Fragezeichen, Wagenrücklauf noch Zeilenvorschub. Die "Neue Zeile"-Taste sendet ja nur die Zeichen in einer passenden Abfolge, analog zu Ü, Ä, und Ö, die korrekt als ue, ae und oe gestanzt werden. Nein, auch bei "NeueZeile" wird nichts gestanzt. Auch nicht im ankommenden Verkehr. Diese Zeichen sind für den Stanzer offenbar nicht existent (so wie Werda?). Bei "HierIst" wird, soweit ich das sehen konnte, der eigene KG gestanzt, ohne den HierIst-Code. Soweit alles korrekt.
Gruß Bernd
--
Fernschreibstelle Labenz
898906 laeng d

Benutzeravatar

Werner
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 711
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Aschaffenburg
Hauptanschluß: 97475 werner d
Kontaktdaten:

Re: Lo2001 stanzt nicht alle Zeichen auf dem Lochstreifen

#3

Beitrag von Werner » Di 25. Jun 2019, 21:27

Hallo Bernd,
das ist ja eine harte Nuss !
Hast Du Dir schon einmal das im Forum befindliche L2000 Reparaturhandbuch Teil II heruntergeladen? Dort ist auf den Seiten 170 bis 230 sowohl der Locher als auch die Ansteuerelektronik in allen Einzelheiten beschrieben. Passwort für das Handbuch gibt es bei mir per Fs.

Wenn Du nicht weiterkommst, dann hätte ich den Vorschlag, dass ich Dir meine Ansteuerplatine sende und du probierst es damit aus. Die Platine benötige ich dann wieder.
Viel Erfolg.
Viele Grüße :whack:
Werner+++
Fernschreibstelle Aschaffenburg
Platz 1: 97475 werner d (Siemens T1200SD)
Platz 3: 11301 tst ab d (Siemens t68d), zur Telegrammaufgabe benutzen

Benutzeravatar

Topic author
ProgBernie
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 186
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 17:51
Hauptanschluß: 898906 laeng d

Re: Lo2001 stanzt nicht alle Zeichen auf dem Lochstreifen

#4

Beitrag von ProgBernie » Mi 26. Jun 2019, 09:04

Danke, ich werde erst einmal mit den anderen Dingen weitermachen wenn Zeit ist. Der Stanzer kommt dann zuletzt dran. Hätte ja sein können das das ein Spezialmodus ist, der über Option-4711 eingeschaltet wird.
Gruß Bernd
--
Fernschreibstelle Labenz
898906 laeng d

Antworten

Zurück zu „Lo200x“