Kennungsgeber löst aus

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Warnamt2
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 46
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 13:23
Wohnort: Oldenburg
Hauptanschluß: 25616 olkats d
Kontaktdaten:

Kennungsgeber löst aus

#1

Beitrag: # 6732Beitrag Warnamt2 »

Hallo liebe Gemeinde.

Finn hatte kürzlich das Problem dass er mir ein Telex geschrieben hat und zwischendurch, in den kreativen Tippausen mein Kennungsgeber mehrmals auslöste. Da hab ich mir noch nichts bei gedacht.

Heute habe ich Heinz geschrieben und hatte mittendrin das gleiche Problem. Nur hat in dem Falle sein KG mir dazwischengerattert...

Woran mag das liegen und wie kann man das abstellen? :scratch:
25616 olkats d
(Henning - DO4HBB)


24118 wazw d
Warnamt II - Bunker Bassum
Immer Donnerstag, an Wochenenden und Feiertags besetzt. (z.Zt. nur eingeschränkt)
Benutzeravatar

Hans
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 42
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 19:04
Hauptanschluß: 300638 hans ch

Re: Kennungsgeber löst aus

#2

Beitrag: # 6742Beitrag Hans »

Ein Aulösen aufgrund doppelt belegten Tasten (Buchstaben- Ziffernumschaltung) ist nicht denkbar?
300638 hans ch / PC-Telex (Hauptnummer 24/7)
umgeleitet auf:
450922 hans ch / Siemens T68d


Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

George Orwell
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3103
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Kennungsgeber löst aus

#3

Beitrag: # 6743Beitrag Franz »

Hans hat geschrieben: Mi 29. Nov 2017, 23:25 Ein Aulösen aufgrund doppelt belegten Tasten (Buchstaben- Ziffernumschaltung) ist nicht denkbar?
Hallo, das hätte ich jetzt als erstes auch vermutet...

Vielleicht mal einen fehlerfreien Lochstreifen erstellen und versenden und mal schauen, ob das Phänomen dann immer noch auftritt ...

Grüße
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
886747z bmwi d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) )
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :/ )
Alle erreichbar von 06.00 - 22.00 Uhr lokal
Benutzeravatar

Topic author
Warnamt2
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 46
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 13:23
Wohnort: Oldenburg
Hauptanschluß: 25616 olkats d
Kontaktdaten:

Re: Kennungsgeber löst aus

#4

Beitrag: # 6751Beitrag Warnamt2 »

Es mag wohl sein dass es an der Umschaltung liegt.... die letzten Tage war wieder Ruhe. Mal abwarten wie lange.

Was mich nur irritiert hat:

Als ich Heinz geschrieben habe (ich hatte die Verbindung aufgebaut) , hat mir sein KG dazwischengetackert, als ich mit
Finn geschrieben habe (er hatte mich angewählt) hat meiner mehrmals dazwischengehauen.... :whack:

Ich behalte die Dinger auf jeden Fall im Auge! :suspect:
25616 olkats d
(Henning - DO4HBB)


24118 wazw d
Warnamt II - Bunker Bassum
Immer Donnerstag, an Wochenenden und Feiertags besetzt. (z.Zt. nur eingeschränkt)
Antworten

Zurück zu „Grundsätzliche Fragen zur Technik“