Nummernschalter für die Software von Johannes

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Horatius
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 170
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:53
Wohnort: Buchholz
Hauptanschluß: 418701 STEAM D
Kontaktdaten:

Nummernschalter für die Software von Johannes

#1

Beitrag: # 12329Beitrag Horatius »

Hallo miteinander,

ich habe im Netz ein wenig Infos zum Thema Nummernschalter gesucht und bin auf die Möglichkeit gestoßen,
Ziffern und beliebige Zeichen per Nummernschalter und Arduino Leonardo an einen Computer zu senden.
Ich habe sofort an das i-Telex Terminal gedacht.
Das Programm, war auf der Seite vom Heise Verlag verlinkt und ist hier https://github.com/antonmeyer/WaehlscheibeHIDzu finden.
Zusätzlich habe ich noch zwei Tasten hinzugefügt, um CTRL A und CTRL S zu senden.
Außerdem habe ich den Sourcecode so verändert, dass die Ziffern, nicht wie im Original aufgebaut werden, sondern am Ende der Wahl erscheinen.
Einige "Delays" habe ich verändert, um saubere Ziffern zu bekommen.
Der Arduino emuliert eine normale Tastatur und kann parallel zu anderen Tastaturen betrieben werden.
Jetzt kann das Programm von Johannes und jedes andere Terminal Programm per Nummernschalter bedient werden..
IMG_20190427_150931.jpg
Mit ein wenig Hammerschlaglack passt es dann zum Steampunk i-Telex Projekt, welches demnächst vorgestellt wird ;-)

Den geänderten Code für den Arduino hänge ich hier an.

Liebe Grüße aus der Nordheide,

Jochen aka Horatius
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Horatius für den Beitrag (Insgesamt 3):
380170JFKJKdeWerner
Hauptanschluss: 418701 steam d mit TEKADE FS200
Mobile Anlage (groß): 418703 mit Siemens T 37, Siemens T68D, Lo15 /nur Empfänger, PC-Telex
Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“