MMTTY als Fernschreiber Test Generator

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
DL1YDW
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 127
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 17:57
Hauptanschluß:
Kontaktdaten:

MMTTY als Fernschreiber Test Generator

#1

Beitrag: # 4495Beitrag DL1YDW »

Angeregt durch diesen Beitrag im Forum RTTY Fernschreibkonverter MSK-10B -Verkabelung
und dem hinwies von Henning Mein universelles Fernschreiber-Testprogramm ist MMTTY:

Habe ich das mal umgesetzt, hi mein erstes Video und das gleich auf youTube
Mein Name ist Norbert Amateurfunkrufzeichen DL1YDW ich bin Aktiv im OV-N47 und auch im Verstärkeramt Museum
i-Telex Nr.: 414351 = im Museum nur während den Öffnungszeiten.
Benutzeravatar

ulbrichf
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 699
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 20:54
Wohnort: Grefrath, D
Hauptanschluß: 992158 ulbrichf d

Re: MMTTY als Fernschreiber Test Generator

#2

Beitrag: # 4514Beitrag ulbrichf »

Ahhhh:
Laptop mit MMTTY und Testtext -> Soundkarte -> imposanter NF Trenntrafo -> MSK-10B -> Fernschreiber

Ich muß sagen, ich bin vor Neid blass geworden, als ich die Sortierschränke in Deinem Fertigungswerk sah.
Ich krame in meinem Pappkarton unter dem Bett und darf "mal" mit meinem unausgegorenen E-Wissen in der Küche löten.
Du hast ein Paradies ! ! !

Habe letztlich eine RTTY Verbindung über PMR Funkgerät mit einem Freund über 15km hinbekommen.
Du bist 180 km weit weg von mir ....
NNNN

Gruß
Frank Ulbrich / DO2FU / 92158 ulbrichf d / TeKaDe FS220z / T68D (offline) / T1000S (offline) / iTELEX Ethernet FW 897 / TW39PLUS FW 330 / seriell speicher version FW 346 / ED1000 FW 330

Helge

Re: MMTTY als Fernschreiber Test Generator

#3

Beitrag: # 4516Beitrag Helge »

"Du bist 180 km weit weg von mir ...."

mehr Sendeleistung :-)
Antworten

Zurück zu „Zubehör/Tools“