Telexbuch 1996/97 Thema ist als GELÖST markiert

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Werner
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 719
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Aschaffenburg
Hauptanschluß: 97475 werner d
Kontaktdaten:

Telexbuch 1996/97

#1

Beitrag von Werner » Sa 29. Okt 2016, 20:44

Wir schreiben das Jahr 1996 und unsere geliebte Fernschreibtechnik wird so langsam aber sicher zu Grabe getragen.
Lest Euch die interessanten Seiten des Telexbuches 1996 durch und macht Euch ein eigenes Bild. Kanntet Ihr Minitelex oder T-online-Telex?
Und wer dann immer noch seinen geliebten Fernschreiber einsetzen wollte, der musste von nun an 100,- DM Mindesumsatz im Monat bezahlen. Danke für diesen Hinweis von Henning, der mir auch das Buch kurzzeitig zur Verfügung gestellt hat.
Beim Einscannen der Teilnehmerseiten gibt es noch erhebliche Probleme - ich suche nach einer Lösung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Werner für den Beitrag:
Minifranz
Viele Grüße :whack:
Werner+++
Fernschreibstelle Aschaffenburg
Platz 1: 97475 werner d (Siemens T1200SD)
Platz 2: 571304 zollb d (Siemens T100S)
Platz 3: 11301 tst ab d (Siemens t68d), zur Telegrammaufgabe benutzen
Bildlocher für i-Telex Mitglieder: 97482 (bitte i-Telex Anleitung lesen)

Benutzeravatar

Topic author
Werner
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 719
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Aschaffenburg
Hauptanschluß: 97475 werner d
Kontaktdaten:

Re: Telexbuch 1996/97

#2

Beitrag von Werner » Do 10. Nov 2016, 13:48

Nach dem allgemeinen Teil des Telexbuches 1996/97 gibt es hier nun den Teilnehmer- und Kennungsteil.
Henning war so nett und hat mir die Öffnung des Buches durch einen Buchbinder erlaubt, denn nur im offenen Zustand konnte man dieses Buch scannen.
Jetzt geht es wieder zurück zum Buchbinder und Henning wird so gut wie nicht merken, dass dieses Werk geöffnet wurde.

Vorteil für Euch: Das Telexbuch 1996/97 ist NICHT nach Orten, sondern aufgrund der nunmehr geringen Telex-Teilnehmerzahl, nach Namen sortiert.
Nur über die digitale Suche mit z.B. Acrobat kann man jetzt ermitteln, wer zu dieser Zeit noch einen FS im Ort X hatte.
Natürlich funktioniert, wie schon bekannt, auch die Suche nach jedem Wort.

Viel Freude beim Stöbern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Werner für den Beitrag:
Minifranz
Viele Grüße :whack:
Werner+++
Fernschreibstelle Aschaffenburg
Platz 1: 97475 werner d (Siemens T1200SD)
Platz 2: 571304 zollb d (Siemens T100S)
Platz 3: 11301 tst ab d (Siemens t68d), zur Telegrammaufgabe benutzen
Bildlocher für i-Telex Mitglieder: 97482 (bitte i-Telex Anleitung lesen)

Antworten

Zurück zu „Amtlich“