Beschreibung der Kommunikation zwischen den Modulen

Fachforen für Entwickler und Bastler
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
FredSonnenrein
Founder
Founder
Beiträge: 2317
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Braunschweig
Hauptanschluß: 8579924 hawe d

Beschreibung der Kommunikation zwischen den Modulen

#1

Beitrag: # 1187Beitrag FredSonnenrein »

Für alle, die es genauer wissen wollen und für alle, die eigene Module für das i-Telex-System mitentwickeln wollen.

Hier LINK gibt es eine Beschreibung, wie die Kommunikation auf dem i²c-Bus (oder auch TWI-Bus, absolut das selbe) zwischen den Platinen abläuft.

Ich hab lange überlegt, ob ich diese Beschreibung auf Deutsch oder Englisch schreibe. Für die in D gängigen Geräte alles da ist und Entwickler, die sich mit Bussystemen und Programmierung auskennen eh (technisches) Englisch beherrschen können sollten, habe ich mich für Englisch entschieden.

Dieser Thread dient also dazu, Fragen und Anregungen diskutieren zu können.

Eine kleine Bitte für alle Mitleser: Kommentare zu Rechtschreibfehlern oder Grammatikfehlern nehme ich gerne an, aber bitte als PN.

Ich werde hier weitere Fred's eröffnen zu ähnlichen Themen...

Ich bin auf Reaktionen gespannt.
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.

kurtileonkurti
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 37
Registriert: So 16. Okt 2016, 17:49
Wohnort: Saarbrücken
Hauptanschluß: 66121 kilian d

Re: Beschreibung der Kommunikation zwischen den Modulen

#2

Beitrag: # 1304Beitrag kurtileonkurti »

Super, vielen Dank! :thumbsup:
+++
66121 kilian d
Antworten

Zurück zu „Entwickler-Ecke“