Seite 1 von 1

TTY Funkbrücke

Verfasst: Mo 3. Apr 2017, 14:50
von ulbrichf
http://www.horter.de/sps/tty_passiv/tty_passiv_2.html

Mir kam gerade in den Sinn, ob man mit 2x dem Ding und 2 Bluetoth-Modulen sowas wie eine TW39 Funkbrücke
zwischen der Dose und Fernschreiber hinbekommen könnte. Dann könnte ich auf mein "cable on demand" ,
also das Ausrollen meines Kabels diagonal durch das Wohnzimmer, verzichten.

Mal genüßlich googlen, ob da was geht...

Re: TTY Funkbrücke

Verfasst: Mo 3. Apr 2017, 14:54
von Alex
Das wäre die einzig wirklich nützliche Neuerung seit 3 Jahren :p

Re: TTY Funkbrücke

Verfasst: Mo 3. Apr 2017, 15:39
von ulbrichf
Alex hat geschrieben:Das wäre die einzig wirklich nützliche Neuerung seit 3 Jahren :p
Ob man daß viellecht sogar mit einer WLAN Brücke anstatt einer BLUETOOTH Brücke hinbekomemn könnte.
http://hackaday.com/2015/09/18/transpar ... al-bridge/

Wäre ja schick bei Rechweiten über 8m. Da muß man mal drüber nachdenken.

Re: TTY Funkbrücke

Verfasst: Mo 3. Apr 2017, 15:48
von FredSonnenrein
Tja... Ob die Teile auch 50 Baud oder gar Wählscheiben-Impulse weiterreichen? Und die Motorsteuerung (Leitungsumpolung) fehlt auch... Viel Spaß beim Basten :lol: :point:

Re: TTY Funkbrücke

Verfasst: Mo 3. Apr 2017, 20:35
von 380170JFK
Aufwiedersehen "Originalgetreu" , da stirbt jetzt den letzten "echte" Kabelverbindung, demnächst haben wir allen einen Jan 3D Smartphone Fernschreiber, ich glaube wir sollten es nicht zu weit treiben mit "Erneuerungen"

Re: TTY Funkbrücke

Verfasst: Mo 3. Apr 2017, 20:47
von ulbrichf
Wo Ihr Recht habt, habt Ihr Recht. Machen wir mal einen Haken dran.