Technik die begeistert - mal sehen was geht...

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...

Moderator: Franz

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Posternoster
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 16:37
Wohnort: Grünheide
Hauptanschluß:

Technik die begeistert - mal sehen was geht...

#1

Beitrag von Posternoster »

Einen schönen Gruß in die Runde aus Grünheide -

Ich bin der Neue im Forum aus: "bei Berlin" - mein Name ist André, Alias Posternoster - der, welcher den T37h letzte Woche
via eBay aus Stuttgart gerettet hat. 😂 Wieder ein OM, de do2and aus dem OV Y35.

Gelernter Fa. f. NA-Technik im Fernmeldebauamt Berlin, Tastfunker und Funkfernschreiber, bis 2009 bei der
DTAG und jetzt mit eigener Firma im Fernmeldesegment für die DTAG unterwegs.

Auf der langen Suche nach einem Fernschreiber, welchen ich über meine SEG100 betreiben wollte, habe ich
nach fast 1400km das Teil ergattert und es sehr gut erhalten nach Grünheide importiert. 😆😆

Durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, hat mich insbesondere das Thema i-Telex in seiner Ausweitung überrascht.
Vielen Dank hier auch für die telefonische Einleitung von DF3OE, Henning.👍

Da freue ich mich schon auf die ersten Verbindungen über den T37h und hoffe auf die Unterstützung aus dem Forum. 😊

Es gibt sicher einige Fragen zur Wartung, Betrieb und Beschaffung von Zubehör - insbesondere Meinerseits 🤷‍♂️😁

In diesem Sinne wünsche ich allen dieser Runde ein schönes Wochenende
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Posternoster für den Beitrag (Insgesamt 4):
FranzJanLReinholdKochISBRAND
Posternoster
vy 73 de DO2AND

Benutzeravatar

dh0jsv
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 136
Registriert: Di 3. Sep 2019, 14:28
Wohnort: Zwickau
Hauptanschluß: 785069 frhuf dd

Re: Technik die begeistert - mal sehen was geht...

#2

Beitrag von dh0jsv »

Hallo André,

willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich freue mich schon auf das erste Telex mit dir :)

vy 73 de Sven, DH0JSV (S65).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dh0jsv für den Beitrag:
ISBRAND
Sven, DH0JSV
-------------------------------------------
785069 frhuf dd (T51)
6292941 sik d (T1000)
alle Anschlüsse 24/7 erreichbar

784223 nema dd (F2000, Testbetrieb, nur am Netz wenn ich zu Hause bin.)
-------------------------------------------
Prüfkoffer DE2000

Benutzeravatar

Topic author
Posternoster
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 16:37
Wohnort: Grünheide
Hauptanschluß:

Re: Technik die begeistert - mal sehen was geht...

#3

Beitrag von Posternoster »

Hallo Sven -

ich bin schon an den Vorbereitungen. Gehäuse hat schon eine Kur gemacht,
neue Dämmung eingebaut und das TW39 gescheckt. :llach:

Nun die Maschine unter die Lupe nehmen :D

Aktueller Zustand:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Posternoster
vy 73 de DO2AND

Benutzeravatar

dh0jsv
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 136
Registriert: Di 3. Sep 2019, 14:28
Wohnort: Zwickau
Hauptanschluß: 785069 frhuf dd

Re: Technik die begeistert - mal sehen was geht...

#4

Beitrag von dh0jsv »

Sieht auf jeden Fall so schon gut aus, toll erhaltenes Gehäuse so man das auf dem kleinen Bild sehen kann ;) Wenn der gut gelagert war, wirds wahrscheinlich wenig Probleme geben. Wenn, ist es evtl nur verharztes Öl etc... Mit saubermachen und ölen ist da schon viel geschafft, war bei meinem (T51) auch so. Auch, wenn ich mich nicht getraut habe, das Teil richtig zu zerlegen.... Aber soweit läuft er trotzdem ;)
Sven, DH0JSV
-------------------------------------------
785069 frhuf dd (T51)
6292941 sik d (T1000)
alle Anschlüsse 24/7 erreichbar

784223 nema dd (F2000, Testbetrieb, nur am Netz wenn ich zu Hause bin.)
-------------------------------------------
Prüfkoffer DE2000

Benutzeravatar

Topic author
Posternoster
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 16:37
Wohnort: Grünheide
Hauptanschluß:

Re: Technik die begeistert - mal sehen was geht...

#5

Beitrag von Posternoster »

Moin -
jupp - der war trocken, warm und liebevoll eingelagert. :hehe:

Die Maschine ist wie wie neu geölt. Die Details muss ich noch ableuchten.
Da werde ich mir Hilfe holen, es gibt jemanden aus dem Forum in meiner Nähe. :D

Gruß aus Grünheide
Posternoster
vy 73 de DO2AND

Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“