Sonnige Grüße aus Krefeld

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...
Antworten

Topic author
DO4KJB
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 19:53
Hauptanschluß:

Sonnige Grüße aus Krefeld

Beitrag von DO4KJB » Di 21. Nov 2017, 23:50

Hallo an alle "Fernschreibstellen"

ich bin der Hubert aka DO4KJB, bin 35 jahre jung und komme aus Krefeld am Niederrhein in NRW, auf meinem Inserat in Kleinanzeigen hin wurde ich gleich 3x auf dieses Forum hin verwiesen, was Fernschreiber betrifft so bin ich noch gänzlich unbewandert.

Ich möchte mir aber demnächst ein Fernschreiber zulegen und bin hoffentlich bis dahin (Mit eurer Hilfe?) soweit fit, hier eine Fernschreibstelle einzurichten, wie mein Name verlauten lässt bin ich "Funkamateur" und somit besteht auch Interessen das Gerät simultan an RTTY zu betreiben.

Vor einigen Monaten hatte sich auf mein erstes Inserat in Kleinanzeigen ein Mann aus dem Kreis Wesel? gemeldet, der mir damals ein Siemens T100 samt Unterbau schenken wollte, einzige Bedingung: Einrichtung und Betrieb an i-Telex Netz ... In dieser Zeit war es mir allerdings aus diversen Gründen nicht möglich das Gerät abzuholen, Leider habe ich den Kontakt verloren und somit ein wohl schönes (Bevorzugtes) Gerät verpasst :-/

Vielleicht finde ich nun hier hilfsbereite Kollegen und Freunde die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen, und somit bald ein weiterer Nutzer im i-Telex Netz zu finden ist.

Benutzeravatar

Christoph84
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 15
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 14:46
Wohnort: Geisenfeld
Hauptanschluß:
Kontaktdaten:

Re: Sonnige Grüße aus Krefeld

Beitrag von Christoph84 » Di 5. Dez 2017, 10:08

Hallo,

Bin der Christoph (33) und auch noch nicht lange dabei , hab aber ebenfalls grosses Interesse einen meiner Fernschreiber ans Funknetz zu bringen,
momentan beschäftige ich mich u.a. auch am selbstbau eines RTTY receivers nach der anleitung von Pietsch (gibts ein Buch drüber)
würde mich gerne mit dir über das Projekt genauer austauschen.

lg

Herzlichst

Christoph

Benutzeravatar

Warnamt2
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 24
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 13:23
Wohnort: Oldenburg
Hauptanschluß: 25616 olkats d
Kontaktdaten:

Re: Sonnige Grüße aus Krefeld

Beitrag von Warnamt2 » Di 5. Dez 2017, 16:35

DO4KJB hat geschrieben:
Di 21. Nov 2017, 23:50
..... auf meinem Inserat in Kleinanzeigen hin wurde ich gleich 3x auf dieses Forum hin verwiesen, ......
:thumbsup: und ich war einer von den dreien! Herzlich Willkommen hier!

Ich bin ähnlich hier gelandet, nachdem ich nach einer Möglichkeit gesucht habe dass sich zwei Fernschreiber miteinander unterhalten sollten. Jetzt kann ich mich mit ganz vielen Fernschreibern unterhalten. ^^

Wenn Du noch Geräte, Hilfe oder ähnliches suchst bist Du hier genau richtig! Geräte hat hier immer mal der ein oder andere abzugeben bzw weiß wo es noch welche gibt...
Zu Hause 25 616 olkats d - Siemens T100

Warnamt II 24 118 wazw d - Siemens T100S (comming soon!)

Antworten