Hallo aus Neu-Isenburg

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Robbi
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 32
Registriert: Do 15. Feb 2018, 16:07
Wohnort: Neu-Isenburg
Hauptanschluß: 965811

Hallo aus Neu-Isenburg

#1

Beitrag: # 7454Beitrag Robbi »

Hallo,

ich bin Robbi, 43 Jahre alt aus Neu-Isenburg (südlich von Frankfurt). 2000 habe ich meinen Abschluss als in Dipl-Ing. Elektrotechnik (FH) gemacht und dort habe ich meinen jetzigen T68d vor dem Schrott gerettet. Der stand eine Weile nur als Deko bei mir herum, dann fand ich 2005 endlich einen Schaltplan und konnte ihn lokal betreiben. Das war ein großes Erlebnis und es dauerte leider noch genau zehn weitere Jahre bis ich auf der HAM-Radio in Friedrichshafen zufällig auf Henning traf - und nur kurze Zeit später war ich online mit i-Telex 😊

Beruflich bin ich in der IT unterwegs und betreue Netzwerke, Server und „was-der-User-sonst-noch-so-braucht“.
In der Freizeit kommen auch andere technische Interessen zum Zuge im Bereich des Amateurfunks oder der Eisenbahntechnik. Reisen sei auch noch erwähnt.

Momentan versuche ich den TW-39 Arduino von Klaus nachzubauen, diese Woche sollte ich alle Teile haben.

(Ich bin telex-seitig zwar immer online aber leider selten zu Hause, daher können Antworten etwas dauern.)

Viele Grüße!

Robbi

+++
Siemens T68d (mit Loch- und Druckstreifen) 965811 hihed d
Rufzeichen: DG9FEM
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3103
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Hallo aus Neu-Isenburg

#2

Beitrag: # 7455Beitrag Franz »

Hallo Robbi,
danke für die nette Vorstellung im Forum.
Viele Grüße aus Dreieich/Sprendlingen ;-) ca. 5 km von Dir... ;)
wenn Du möchtest, kannst Du mich gerne mal zwecks Gedanken/Erfahrungaustausch an Wochenenden besuchen.
Kenne mich zwar mit Arduino und so überhaupt nicht aus, mache alles auf die konventionelle Art :-)
Im Moment habe ich hier einen LO-3000, FS220/Z und LO-15 am i-telex-Netz laufen...
Würde mich freuen, von Dir zu hören.

Grüße Franz
DF2AR
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
886747z bmwi d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) )
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :/ )
Alle erreichbar von 06.00 - 22.00 Uhr lokal
Benutzeravatar

FredSonnenrein
Founder
Founder
Beiträge: 2317
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Braunschweig
Hauptanschluß: 8579924 hawe d

Re: Hallo aus Neu-Isenburg

#3

Beitrag: # 7463Beitrag FredSonnenrein »

Hallo Robbi,
willkommen im Club... Noch ein Eisenbahner hier, können bald eine Untergruppe aufmachen.

Willst du die Software für den Arduino übernehmen oder selbst etwas entwickeln?
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Benutzeravatar

Topic author
Robbi
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 32
Registriert: Do 15. Feb 2018, 16:07
Wohnort: Neu-Isenburg
Hauptanschluß: 965811

Re: Hallo aus Neu-Isenburg

#4

Beitrag: # 7487Beitrag Robbi »

Hallo Fred,

ich wollte die Software erstmal übernehmen damit ich Fuss fassen kann. Es würde mich aber reizen den Bildlocher auf dem Arduino zu implementieren, das ist ein Publikumsmagnet! Wenn ich direkt vom PC den Text sende könnte ich ja auch den vollen ASCII nehmen.
Siemens T68d (mit Loch- und Druckstreifen) 965811 hihed d
Rufzeichen: DG9FEM
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“