Seite 1 von 1

Peter aus Uster

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 20:09
von Peter
Hallo zusammen

Seit letztem Wochenende bin ich Besitzer eines Siemens T37i Fernschreibers welcher in einem schmucken Holztischchen untergebracht ist.
Jetzt versuche ich das Gerät wieder zum laufen zu bringen. Auf Erfahrungen welche dafür nützlich wären kann ich leider nicht zählen aber ich liebe Herausforderungen und habe grosses Interesse an Maschinen. Beruflich bin ich im CAD/CAM Bereich im Holzgewerbe zu Hause.


Grüsse aus Uster
Peter

Re: Peter aus Uster

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 20:27
von Franz
Hallo Peter,

willkommen im Forum und ich wünsche schon jetzt mal viel Spaß hier und vor allem mit Deinem "neuen" T37i.

Ich bin mir 100 % sicher, dass Dir hier bei jeglichen evtl. anstehenden Fragen zu Deinem neuen FS geholfen wird...

Also auf geht's...

Viele Grüße Franz, Dreieich / FFM

Re: Peter aus Uster

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 20:58
von DF3OE
Hallo Peter,

herzlich willkommen im Forum. Langsam wächst die Schweizer Fraktion gut an. :)

Das T37 i Modell ist etwas anders als die Vorgängerversionen. Es wurde zum
Ende der Produktionszeit der T37-Serie noch parallel mit dem T100 gebaut. Deshalb finden sich
im T37i schon Bauteile, die auch im T100 zu finden sind.
Aus diesem Grund passen nicht alle technischen Beschreibungen der Vorgängermodelle.
Aber keine Sorge, hier ist genug gesammeltes Fachwissen vorhanden. ;)

Viel Spass!

Henning

Re: Peter aus Uster

Verfasst: Di 2. Apr 2019, 21:04
von Peter
Ich danke euch für den netten Empfang!