Thomas aus Bielefeld

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...
Benutzeravatar

Topic author
tw137125
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 210
Registriert: So 19. Mai 2019, 11:57
Wohnort: Bielefeld
Hauptanschluß:
Kontaktdaten:

Thomas aus Bielefeld

#1

Beitrag: # 13119Beitrag tw137125 »

Tag zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas und ich komme aus Bielefeld bzw. dem Ortsteil Brackwede.
Vor 1 Woche hat mir Henning die Platinen für i-telex geschickt. Zur Zeit bin ich dabei, das System aufzubauen. :klopf:

Zu meinem Hintergrund:
Gelernter Fernmelder, ist aber schon eine gefühlte Ewigkeit her, 1985-1988.
Lange Zeit bei Sun Microsystems (heute Oracle) im Bereich HighEnd Server und dem Betriebssystem Solaris.
Zur Zeit im HomeOffice als Linux Admin (WebServer / Mail Server / MySQL) tätig.

Ich denke zu gegebener Zeit werde ich Euch mit Fragen löchern. :hehe:

Viele Grüße
Thomas
---------------------------------------------------------
e-mail: tweidner@mac.com
web: https://think.dvs8818.de

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und
die menschliche Dummheit, aber bei dem
Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3132
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Thomas aus Bielefeld

#2

Beitrag: # 13120Beitrag Franz »

Hallo Thomas,

herzlich willkommen, sehr schön, dass Du hier gelandet bist :thumbsup: und viel Spaß hier ...

Grüße
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
886747z bmwi d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) )
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :/ )
Alle erreichbar von 06.00 - 22.00 Uhr lokal
Benutzeravatar

Topic author
tw137125
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 210
Registriert: So 19. Mai 2019, 11:57
Wohnort: Bielefeld
Hauptanschluß:
Kontaktdaten:

Re: Thomas aus Bielefeld

#3

Beitrag: # 13123Beitrag tw137125 »

Hallo Franz,

danke. Hoffe das ich bald mit meinem i-telex "online" bin.
Zunächst nur seriell via Terminal, aber wenn das funzt kommt auch richtiges "Blech", versprochen.

Viele Grüße
Thomas

P.S. Der Lötkolben raucht....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tw137125 für den Beitrag:
Franz
---------------------------------------------------------
e-mail: tweidner@mac.com
web: https://think.dvs8818.de

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und
die menschliche Dummheit, aber bei dem
Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Benutzeravatar

DL1YDW
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 127
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 17:57
Hauptanschluß:
Kontaktdaten:

Re: Thomas aus Bielefeld

#4

Beitrag: # 13128Beitrag DL1YDW »

Hallo Herr Nachbar
herzlich willkommen, Brackwede ist ja nur einen Katzensprung von uns entfernt, ich bin mal wider dabei überschüssige Geräte zu verteilen.
habe hier noch einen Siemens T37h.

Schau mal bei uns im Museum Wiedenbrück / St.Vit vorbei da Rappeln 6 Maschinen Gleichzeitig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DL1YDW für den Beitrag:
PaulHeller
Mein Name ist Norbert Amateurfunkrufzeichen DL1YDW ich bin Aktiv im OV-N47 und auch im Verstärkeramt Museum
i-Telex Nr.: 414351 = im Museum nur während den Öffnungszeiten.
Benutzeravatar

ProjektTelefon
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 814
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:01
Wohnort: 44807 Bochum
Hauptanschluß: 885724 es d
Kontaktdaten:

Re: Thomas aus Bielefeld

#5

Beitrag: # 13131Beitrag ProjektTelefon »

Hallihallo und Herzlich Willkommen bei uns Thomas!

Freue mich immer zu lesen wenn es bald wieder neue Teilnehmer gibt, hast du denn schon eine Maschine die du an das i-Telex anschliessen willst?

Viele Grüße aus Schäbbisch Gläbbisch

Marco
Beide Maschinen sind 24/7 erreichbar:
885724 es d / Siemens T100S/Online
622828 lpw d / Siemens T37/Offline
8229455 jeco d/ Siemens T1000/Offline
BTX: 2204757353
Benutzeravatar

Topic author
tw137125
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 210
Registriert: So 19. Mai 2019, 11:57
Wohnort: Bielefeld
Hauptanschluß:
Kontaktdaten:

Re: Thomas aus Bielefeld

#6

Beitrag: # 13139Beitrag tw137125 »

ProjektTelefon hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 19:58 Hallihallo und Herzlich Willkommen bei uns Thomas!

Freue mich immer zu lesen wenn es bald wieder neue Teilnehmer gibt, hast du denn schon eine Maschine die du an das i-Telex anschliessen willst?

Viele Grüße aus Schäbbisch Gläbbisch

Marco
Hallo Marco,

eine Maschine habe ich noch nicht. Mir schwebt allerdings ein T1000 vor, da ich in meinem HomeOffice (arbeite zu 100% von hier) nicht so viel Platz habe und der Geräuschpegel bei den elektronischen Geräten aus meiner Sicht noch vertretbar ist.
Wie gesagt zur Zeit löte ich noch die Platinen (Stromversorgung und TW39 seriell), die i-Telex Karte habe ich mir von Henning fertig bestücken lassen (wegen dem SMD Controller).
Ich hoffe nächste Woche fertig zu sein und dann die ersten Tests durchzuführen.
Danach kümmere ich mich um eine "richtige Maschine"

Viele Grüße
Thomas
---------------------------------------------------------
e-mail: tweidner@mac.com
web: https://think.dvs8818.de

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und
die menschliche Dummheit, aber bei dem
Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Benutzeravatar

Topic author
tw137125
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 210
Registriert: So 19. Mai 2019, 11:57
Wohnort: Bielefeld
Hauptanschluß:
Kontaktdaten:

Re: Thomas aus Bielefeld

#7

Beitrag: # 13140Beitrag tw137125 »

DL1YDW hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 18:09 Hallo Herr Nachbar
herzlich willkommen, Brackwede ist ja nur einen Katzensprung von uns entfernt, ich bin mal wider dabei überschüssige Geräte zu verteilen.
habe hier noch einen Siemens T37h.

Schau mal bei uns im Museum Wiedenbrück / St.Vit vorbei da Rappeln 6 Maschinen Gleichzeitig.
Hallo,

ich war schon einmal bei Euch, ist allerdings schon gut 3 Jahre her.
Ein weiterer Besuch, wie auch im HNF, steht bei mir ganz oben auf der ToDo Liste.

Viele Grüße
Thomas
---------------------------------------------------------
e-mail: tweidner@mac.com
web: https://think.dvs8818.de

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und
die menschliche Dummheit, aber bei dem
Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Benutzeravatar

ProjektTelefon
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 814
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:01
Wohnort: 44807 Bochum
Hauptanschluß: 885724 es d
Kontaktdaten:

Re: Thomas aus Bielefeld

#8

Beitrag: # 13142Beitrag ProjektTelefon »

Ein T1000 ist immer eine gute Wahl Thomas, da machst du aufjedenfall nichts verkehrt. Allerdings bedenke um einen T1000 betriebssicher betreiben zu können, also auch wenn man nicht Zuhause ist sollte der T1000 durchsaniert sein also das Netzteil gemacht sein, Druckertreiber saniert ebenso Mainbord.

Die T1000 können eine Zeit lang sauber laufen auch unsaniert, aber irgendwann kommt der Knall und dann blinkt leider nur noch die AT Taste...
Beide Maschinen sind 24/7 erreichbar:
885724 es d / Siemens T100S/Online
622828 lpw d / Siemens T37/Offline
8229455 jeco d/ Siemens T1000/Offline
BTX: 2204757353
Benutzeravatar

ThomasCH
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 332
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 17:18
Wohnort: Affoltern a/A
Hauptanschluß: 760402 wema d
Kontaktdaten:

Re: Thomas aus Bielefeld

#9

Beitrag: # 13144Beitrag ThomasCH »

Hallo zusammen
Was man beim T1000 aber bedenken soll, der Stromverbrauch im Standbymodus ist recht hoch. Bei meinem lief immer wieder der Venti, das nervt etwas.... . Da hab ichs jetzt mit dem T100 ruhiger ( solange kein Schreiben reinkommt....).

Gruss aus der Schweiz

Thomas
Hauptanschluss Siemens T100 mit Kennungsgeber 76 04 02 wema d oder 76 04 02 umgeleitet auf T100 mit Kennung tex ctls bern (ex Küstenfunkstelle "Bern Radio" HEB)
CNET +41 1 737 26 91 und +41 1 737 26 92
+41 1 845 07 30 und +41 1 845 07 31
Benutzeravatar

cguenther
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 151
Registriert: Di 28. Mai 2019, 01:13
Wohnort: 51429 Bergisch Gladbach
Hauptanschluß: 96899 cg d

Re: Thomas aus Bielefeld

#10

Beitrag: # 13146Beitrag cguenther »

tw137125 hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 08:04 Wie gesagt zur Zeit löte ich noch die Platinen (Stromversorgung und TW39 seriell), die i-Telex Karte habe ich mir von Henning fertig bestücken lassen (wegen dem SMD Controller).
Hallo Thomas,

... und sicherlich noch eine ED1000-Karte für die vorgesehene T1000?

LG
Carsten
Hauptrufnummer 96899 24/7 Fw 837
96899 cg d (T1200SD) online
*** Linestatus iTelex ***
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“