Seite 1 von 1

Hallo vom Sven aus Zwickau

Verfasst: Di 3. Sep 2019, 16:51
von dh0jsv
Hallo Forum,

nachdem ich schon über Jahre immer mal auf das Projekt gestoßen bin, könnte es doch mal ernst werden. :fiesg: Eigentlich habe ich gar keine Zeit und keinen Platz, aber die Fernschreibtechnik lässt mich auch nicht so richtig los. Ich werde mich nun mal tiefer damit befassen müssen. Es wird, wenn, definitiv "nur" ein elektronischer FS, da für mehr absolut kein Platz ist. Da ich einen Prüfkoffer DE2000 habe (leider defekt, auch kein Schaltplan vorhanden), wäre mir so eine RFT F2000 am liebsten. Wer weiß, evtl ässt sich der Prüfkoffer auch wieder reanimieren. Aber das ist schon wieder das nächste Projekt...
Also werde ich mal schauen, was für Geräte mir gefallen könnten bzw. was ich halt bekomme.

Sonstige Interessen sind Motorrad (habe eine große und eine Awo), Fliegen, Basteln allgemein und noch vieles andere...

Ich freue mich auf Kontakt zu Gleichgesinnten und bedanke mich schonmal im Voraus für die vielen Hilfen, die sicher nötig sein werden :)

Tschööö Sven

Re: Hallo vom Sven aus Zwickau

Verfasst: Di 3. Sep 2019, 17:46
von dk6zk
Hallo Sven und herzlich willkommen...

Mit RFTMaschinen kenne ich mich nicht aus, betreibe im Moment aber auch nur elektronische FS, allerdings Maschinen von SEL (LO3000) und TeKaDe (FS220, Bundeswehr)...

Aber hier wird dir sicher jemand mit F2000 weiterhelfen können, ich meine diese Maschinen tauchen ab und an auch auf ebay und bei ebay-Kleinanzeigen auf...

Dann viel Spaß hier im Forum und vielleicht auch bald mal per Telex...

Re: Hallo vom Sven aus Zwickau

Verfasst: Di 3. Sep 2019, 18:15
von Franz
Hallo Sven,

herzlich willkommen im Telex-Forum und viel Spaß hier.

Grüße Franz

(PPL 1977-1980, Mopped 1981-2015, AFU seit 1998, DF2AR)

Re: Hallo vom Sven aus Zwickau

Verfasst: Di 3. Sep 2019, 20:20
von dh0jsv
Danke für die freundliche Aufnahme ;)

@ Franz: warum hast du denn den PPL nicht weiter gemacht?

Re: Hallo vom Sven aus Zwickau

Verfasst: Mi 4. Sep 2019, 08:51
von tw137125
Hallo Sven,

auch von mir herzlich willkomen hier im Forum.
Vor allem viel Spaß

Gruß
Thomas

Re: Hallo vom Sven aus Zwickau

Verfasst: Mi 4. Sep 2019, 08:58
von Franz
dh0jsv hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 20:20 @ Franz: warum hast du denn den PPL nicht weiter gemacht?
Hallo Sven, das waren damals mehrere Gründe, Umzüge, Grundwehrdienst, neues Umfeld etc.
Grüße

Re: Hallo vom Sven aus Zwickau

Verfasst: Mi 4. Sep 2019, 09:08
von dh0jsv
Moin Franz,
das schade, aber manchmal geht nicht alles, was man sich wünscht. Und wichtigeres gibts im Leben ja auch :)
Tschöö Sven

Re: Hallo vom Sven aus Zwickau

Verfasst: Do 12. Sep 2019, 11:59
von ProjektTelefon
Herzlich Willkommen bei uns Sven!

Wünsche dir schon jetzt viel viel Spaß im i-Telex, und hoffe natürlich dich bald auch fernschriftlich erreichen zu können. :)

Herzliche Grüße aus Bergisch Gladbach bei Köln in den Osten!

Marco

Re: Hallo vom Sven aus Zwickau

Verfasst: Do 12. Sep 2019, 12:57
von dh0jsv
Hallo Marco,

vielen Dank! Ich hoffe auch, bald aktiv teilnehmen zu können.....
Die Bausätze für das i-Telex sollten inzwischen auf dem Weg zu mir sein. Mal sehen wie es nächste Woche mit der Zeit zum Löten aussieht. Brauche dann nur noch einen FS, aber auch da sind schon Vorbereitungen im Gange ;)

Tschööö Sven

Re: Hallo vom Sven aus Zwickau

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 19:45
von dh0jsv
Das ist ein kleiner Teil meines Arbeitsumfeldes. Leider keine Telex-Verbindungen :angry: