Moin aus Barsinghausen

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...
Antworten

Topic author
SKhan
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 11:44
Hauptanschluß:

Moin aus Barsinghausen

#1

Beitrag: # 17872Beitrag SKhan »

Moin zusammen,

ich heiße Simon, bin beruflich Systemingenieur für Digitalfunksysteme und beschäftige mich in meiner Freizeit mit Amateurfunk, Feuerwehr, Pfadfindern, Elektronik, 3D-Druck und alter Vermittlungstechnik.
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Siemens T37h mit Empfangslochgerät.

Apropos Vermittlugsstellentechnik: Falls jemand aus dem Notrufsystem 73, Notrufmelder oder Notruftelefone NRT 80 zu veräußern hat, gerne mich anschreiben.

Viele Grüße und 73
Simon
DO1SKU
Benutzeravatar

ProjektTelefon
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 814
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:01
Wohnort: 44807 Bochum
Hauptanschluß: 885724 es d
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Barsinghausen

#2

Beitrag: # 17874Beitrag ProjektTelefon »

Herzlich Willkommen bei uns Simon!

Digitalfunksysteme? Klingt wirklich sehr spannend ich beschäftige mich schon länger mit Tetra usw. haben hier in Köln einen benutzbaren DMO Repeater DB0KPG! Bin schon gespannt wann man sich das Erste mal im i-Telex, und per Fernschreiber liest :)

Viele Grüße aus Bergisch Gladbach

Marco "DO4KJ"
Beide Maschinen sind 24/7 erreichbar:
885724 es d / Siemens T100S/Online
622828 lpw d / Siemens T37/Offline
8229455 jeco d/ Siemens T1000/Offline
BTX: 2204757353

Topic author
SKhan
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 11:44
Hauptanschluß:

Re: Moin aus Barsinghausen

#3

Beitrag: # 17875Beitrag SKhan »

Genau. Vorallem Tetra und Mototrbo DMR. Und mal sehen was 5G so bringt.

Grüße zurück!
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“