Hallo aus Dresden

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
hirschfelde
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 90
Registriert: Do 8. Aug 2019, 08:38
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß:

Hallo aus Dresden

#1

Beitrag: # 24656Beitrag hirschfelde »

Ich werde mich jetzt auch erst einmal vorstellen, da ich ja gegen die Etikette verstoßen habe und ungefragt meine Infos und Fragen hier eingestellt habe und zeigen, dass ich keine „bösen Absichten“ habe.

Mein Name ist Frank, ich bin 1976 geboren und wohne in Dresden.
Studiert habe ich Kommunikations- und HF-Technik und arbeite auch in diesem Bereich.
Erste Computererfahrungen habe ich in der DDR in den 80iger Jahren gesammelt, ich konnte als Jugendlicher bereits einen KC85/4 mein Eigen nennen.
Zur Fernschreibtechnik bin ich gekommen, weil ein Modellbahnfreund Fernschreiber in Betrieb nehmen wollte. Es sollte ein detailgetreuer Betriebsablauf mit der Modellbahnanlage in Modultechnik nachgestellt werden.
Ich hatte damals mit Henning regen Kontakt und habe sein System von teleprinter.net aufgebaut.

Neben der Fernschreibtechnik beschäftige ich mich auch noch mit Röhrentechnik und allerlei Elektronik und Microcontrollern, bin also breit aufgestellt.
Mittlerweile besitze ich einen F1300 von RFT und einen T1000S. Den F1300 möchte ich gern privat wieder in Betrieb nehmen, Restauration ist gelungen und die Maschine tut wieder was sie soll.
Als nächstes steht also der Aufbau des i-telex Systems an.

Grüße Frank.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hirschfelde für den Beitrag (Insgesamt 6):
FranzReinholdKochFredSonnenreinJanLWernerdetlef
---------------------------
Frank Wunderlich
RFT F1300
RFT F2000
SEL LO3000
Siemens T1000
Siemens T1000S
Benutzeravatar

DF3OE
Founder
Founder
Beiträge: 3067
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:45
Wohnort: Edemissen - Blumenhagen
Hauptanschluß: 925302 treu d
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Dresden

#2

Beitrag: # 24657Beitrag DF3OE »

Hallo Frank,

herzlich willkommen noch mal!

Da hier mit wirklich viel Aufwand, Geld und Zeit eigentlich der größte Wissenspool zum Thema Fernschreiberei überhaupt, von vielen
Beteiligten zusammengetragen wurde, möchten wir dieses Wissen nicht "verschleudern". Es geht nicht um Geld, sondern
inwieweit sich jemand an der Gemeinschaft beteiligt und evtl. eigenes Wissen und Informationen zur Verfügung stellen
kann.
Aber das hast du ja schon mit dem Restaurationsbericht zum F1300 bewiesen... ;)

Also, weiterhin viel Spaß!

Henning
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DF3OE für den Beitrag (Insgesamt 6):
FranzReinholdKochFredSonnenreinJanLroliwWerner
mfg
henning +++

925302 treu d - T1000Z (Hauptanschluss)
55571 fvler a - T100S
210911za hmb d - T150 (Werkstatt)
218308 test d - T1000S/LS (Werkstatt)
925333 =treu d (Minitelex Sanyo SF100) defekt
Fax G2/G3: 05176-9754481 (Sanyo SF100 Thermofax) defekt
Benutzeravatar

ProjektTelefon
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 814
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:01
Wohnort: 44807 Bochum
Hauptanschluß: 885724 es d
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Dresden

#3

Beitrag: # 24659Beitrag ProjektTelefon »

Herzlich Willkommen bei uns Frank!

Wünsche jetzt schon viel Spaß im Forum, und sicher wirst du auch bald für den Dokumentationsbereich freigeschaltet. Ich lese nicht alle Beiträge und kenne daher die Geschichte zum F1300 nicht, mir kam das im Ersten Moment nur etwas krumm vor aber jetzt ist ja alles gut!

Viele Grüße

Marco
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ProjektTelefon für den Beitrag (Insgesamt 2):
FranzJanL
Beide Maschinen sind 24/7 erreichbar:
885724 es d / Siemens T100S/Online
622828 lpw d / Siemens T37/Offline
8229455 jeco d/ Siemens T1000/Offline
BTX: 2204757353
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“