Neuzugang aus Wertingen

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Fabian
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Jun 2021, 16:05
Hauptanschluß: 539021

Neuzugang aus Wertingen

#1

Beitrag: # 26172Beitrag Fabian »

Hallo Zusammen

Ich möchte mal mich und Radio- und Telefonmuseum in Wertingen vorstellen. Mein Name ist Fabian Frommelt, bin 23 Jahre alt und der ehrenamtliche Leiter des Radio und Telefonmuseums, wo ich viele der dortigen Geräte wieder Leben einhauchen konnte. Hauptberuflich bin ich Elektroniker für Geräte und Systeme
Nachdem wir im Museum 3 Fernschreiber stehen haben ( 2 T37 und einen T100) und mich diese Geräte noch nie in Ruhe ließen, funktioniert nun der erste jetzt wieder. Mein Ziel ist es, dass alle Fernschreiber wieder ihren Dienst verrichten, wie es sich eigentlich auch gehört.
Ich freue mich schon darauf, an das i-telex Netz angeschlossen zu werden und die wunderschönen mechanischen Kunstwerke wieder verwenden zu können.

Herzliche Grüße
Fabian
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fabian für den Beitrag (Insgesamt 5):
dc8qkFranzJanLdetlefWerner
Herzliche Grüße
Fabian

Geräte im Wertinger Radiomuseum
T37: 539021 alcron d
Benutzeravatar

ReinholdKoch
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1351
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:10
Wohnort: Paderborn
Hauptanschluß: 93250 padbrn d

Re: Neuzugang aus Wertingen

#2

Beitrag: # 26173Beitrag ReinholdKoch »

Hallo Fabian,

ein herzliches WILLKOMMEN hier bei uns im Forum.
Aufgrund Deiner "Vorbelastung" bist Du ja bei uns genau richtig. Die 3 FS bieten schon einmal eine tolle Grundlage. Ob es denn letztendlich bei den 3en bleibt.... naja.. wird sich zeigen. Du musst halt wissen; Fernschreiber sind Hordentiere - die sind oftmals nur in Herden anzutreffen :fiesg:
Melde Dich gerne jederzeit bei Fragen - hier im Forum wird Dir mit dem vorhandenen Know How ganz sicher geholfen werden!
Herzliche Grüße

Reinhold

i-Telex 93250 padbrn d (LO3000 - online 24/7)
i-Telex 93310 padbrn d .........(LO3000 - online 24/7)
i-Telex 932240 tst pad .............(T100 - online 24/7)
----------------------------------
Minitelex: 96300 =padbrn d (-wie gewohnt- erreichbar!)
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3127
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Neuzugang aus Wertingen

#3

Beitrag: # 26175Beitrag Franz »

Hallo Fabian,
willkommen im Telex-Forum.

Sollte es Fragen zu den FS geben, hier bist Du hier genau an der richtigen Stelle. Gerne auch - wenn es dringend ist -im Chat, da lassen sich Probleme oft innerhalb von Minuten lösen... :thumbup:

VG Franz
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
886747z bmwi d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) )
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :/ )
Alle erreichbar von 06.00 - 22.00 Uhr lokal

graetzwilke
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 19
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 16:57
Wohnort: Altena
Hauptanschluß:

Re: Neuzugang aus Wertingen

#4

Beitrag: # 26177Beitrag graetzwilke »

Hallo Fabian,
ja, ja, ...mit 23 war bei mir auch die Sammelleidenschaft in vollem Gange. (Nun bin ich 35) Da gebe ich Reinhold Recht, da kommt noch was zu, wenn man einmal alte Technik geschnuppert hat....
Ich arbeite noch daran, auch bald mit meinen Telex „online“ zu gehen.
Man hört sich, Gruß aus Altena, Björn.
Benutzeravatar

TEHA
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 568
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 19:12
Wohnort: Unterfranken
Hauptanschluß: 97486 thkbg d

Re: Neuzugang aus Wertingen

#5

Beitrag: # 26180Beitrag TEHA »

graetzwilke hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 19:31 Da gebe ich Reinhold Recht, da kommt noch was zu, wenn man einmal alte Technik geschnuppert hat....
Genau so ist es!
40 Jahre lang hatte ich nur einen einzigen Fernschreiber (auf dem Dachboden).
Vor zwei Monaten bin ich auf die Telex-Gemeinde hier aufmerksam geworden und nun habe ich schon vier von den Teilen. :D
Grüße von Thomas

97486 thkbg d - Lo15c (Hauptanschluß 24/7 online)
631276 ziabg d - Lo15b
622155a semi d - Lo15a
97205 thufr d - T37h
663727 kretz d - T100
643517 hys d - T68d
(Streifenschreiber - bitte nur Kurznachrichten!)
Lorenz Lo15b (Schmaltastatur)
Siemens T68f
Benutzeravatar

xachsewag
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 563
Registriert: Do 28. Nov 2019, 21:30
Wohnort: Augsburg
Hauptanschluß: 4191859 eles d

Re: Neuzugang aus Wertingen

#6

Beitrag: # 26181Beitrag xachsewag »

Hi Fabian,
Schön mal wieder jemand aus der Gegend hier zu sehen. Das Museum muss ich mir gleich mal ansehen wenn das wieder geht.

Wenn Du das iTelex in live sehen willst, kannst Du gerne auch mal hier vorbeischauen.

Beste Grüße aus Augsburg
Basti
Grüße Basti
-----
921415z wawe d [T37h] (08:00-21:30)
53134 gebstr d [Lo15] (Büro)
4191859 eles d [T1000z] (Keller)
56220 LUKBGD D [T68d]
417575 47 emden db [T34 Blattschr.] (Keller)
YouTube: Fernschreiber Reloaded
Benutzeravatar

Topic author
Fabian
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Jun 2021, 16:05
Hauptanschluß: 539021

Re: Neuzugang aus Wertingen

#7

Beitrag: # 26187Beitrag Fabian »

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal in der Gegend seid, sobald unser Museum fertig renoviert ist. Ein Besuch ist es auf jeden Fall wert.
Basti, gerne würde ich mir das iTelex mal live ansehen wollen. Wertingen ist ja zum Glück nicht weit weg von Augsburg.

Grüße
Fabian
Herzliche Grüße
Fabian

Geräte im Wertinger Radiomuseum
T37: 539021 alcron d

graetzwilke
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 19
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 16:57
Wohnort: Altena
Hauptanschluß:

Re: Neuzugang aus Wertingen

#8

Beitrag: # 26202Beitrag graetzwilke »

Hallo Fabian,
ja, ich komme auch demnächst mal vorbei, wenn Corona verflogen ist. Freue mich auf Dein Museum !
Gruß, Björn.
Benutzeravatar

hirschfelde
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 90
Registriert: Do 8. Aug 2019, 08:38
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß:

Re: Neuzugang aus Wertingen

#9

Beitrag: # 26417Beitrag hirschfelde »

Hallo Fabian,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Freude beim Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße
---------------------------
Frank Wunderlich
RFT F1300
RFT F2000
SEL LO3000
Siemens T1000
Siemens T1000S
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“