Hallo aus Berlin Tempelhof

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...
Antworten

Topic author
k0fi
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Aug 2021, 06:03
Hauptanschluß:

Hallo aus Berlin Tempelhof

#1

Beitrag: # 26934Beitrag k0fi »

Hallo zusammen 👋🏾,

ich heiße K0fi, komme aus Berlin Tempelhof und habe das Problem, jüngst eine Begeisterung für Fernschreiber entwickelt zu haben.

Ich habe mir kürzlich einen T1000 zugelegt und noch keine Ahnung ob er funktioniert und wie ich ihm neues Leben einhauchen kann.

Ich bin auf i-TELEX gestoßen und wurde von Henning in dieses Forum eingeladen (vielen Dank dafür)

Es freut mich sehr zu sehen, dass es noch eine aktive Fernschreiber community gibt :)

Viele Grüße
K0fi
Benutzeravatar

WolfgangH
Rank 10
Rank 10
Beiträge: 960
Registriert: So 3. Jan 2021, 21:42
Wohnort: Kirchham (A)
Hauptanschluß: 978310 whoe a

Re: Hallo aus Berlin Tempelhof

#2

Beitrag: # 26935Beitrag WolfgangH »

Hallo Kofi,

herzlich willkommen im Forum! Ich bin selbst auch erst ein paar Monate dabei, dennoch haben sich schon 5 Fernschreiber angesammelt. :hehe:
Vielleicht magst Du Dir hier schon einmal die Beiträge zum T1000 durchlesen. Ich kann Dir mangels Erfahrung beim T1000 leider nicht helfen, aber es gibt hier sehr erfahrene und hilfsbereite Leute.
Wenn der Wille da ist, dann wird die Maschine bestimmt wieder laufen. Viel Spaß!
Gruß
Wolfgang


Linz:
978310 whoe a - T100a ** 69558 kfrey d - T100s ** 21800 winter a - T38a ** 978333 =whoe a - Minitelex

Kirchham: (Nachrichtenabruf an Wochenenden, Feiertagen, ...)
56449 sche d - T37i ** 11913 hoellw a - LO 3000 (100 Baud) ** 244656 kirchh a - T68d
Benutzeravatar

ReinholdKoch
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1351
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:10
Wohnort: Paderborn
Hauptanschluß: 93250 padbrn d

Re: Hallo aus Berlin Tempelhof

#3

Beitrag: # 26936Beitrag ReinholdKoch »

Hallo Kofi,

auch von mir ein „herzliches Willkommen“ hier bei uns in der Gruppe.
Wie Wolfgang bereits geschrieben hat, sind Fernschreiber „Hordentiere“. Ich selbst bin jetzt fast 2 Jahre dabei — demnach gibt es bei mir auch 2 Fernschreiber. :hungry:
Zu technischen Dingen kann ich Dir leider auch nicht helfen. Dazu gibt es hier sehr gute und ausgeprägte Experten, die Dir ganz sicher weiter helfen können und werden. Ich bin halt nur der Nutzer dieser alten Technik, was natürlich auch ganz viel Freude bereitet. Jedes Mal wenn die FS losrattern freue ich mich auf die neuen Nachrichten. Gern dazu später nochmals mehr… ;)

Dir nun viel Spaß hier und mit uns :fiesg:
Herzliche Grüße

Reinhold

i-Telex 93250 padbrn d (LO3000 - online 24/7)
i-Telex 93310 padbrn d .........(LO3000 - online 24/7)
i-Telex 932240 tst pad .............(T100 - online 24/7)
----------------------------------
Minitelex: 96300 =padbrn d (-wie gewohnt- erreichbar!)
Benutzeravatar

SAS
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 670
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 16:12
Wohnort: Berlin
Hauptanschluß: 30944750
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin Tempelhof

#4

Beitrag: # 26938Beitrag SAS »

Tach Kofi,

grüße aus Berlin-Friedrichshain,
einfach mal laut Handbuch einschalten und auf Lokalbetrieb gehen.
Dann wirst Du der ersten Stand der Dinge an der Maschine sehen.
Schau auch die Sicherungshalterung nach und auch gleich welche Schnittstelle die Maschine hat.

Jörg
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“