Der Neue aus Vorhelm Thema ist als GELÖST markiert

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
LX61
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 12:53
Wohnort: Vorhelm
Hauptanschluß: 31370 ahlen d

Der Neue aus Vorhelm

#1

Beitrag: # 27655Beitrag LX61 »

Hallo zusammen,
auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Norbert,
ich lebe in Vorhelm, dem Geburtsort den Heimatdichters Augustin Wibbelt.
Zu den I - Telexern bin ich eher durch Zufall gekommen, da der Reinhold auf der Suche nach Informationen zu Telegrammen auf mich gestoßen ist.
Bereits seit über einem Jahr tauschen wir beiden unser Wissen über Telegramme aus.
Da ich mir vorgenommen habe, möglichst alle Telegramme aus Deutschland einem Fernschreiber zuordnen zu können, hat Reinhold mich kräftig mit Testausdrucken verschiedener I - Telexer versorgt. Allen die mir etwas zur Verfügung gestellt haben nochmals herzlichen Dank.
Als sich am 02.10 die Gelegenheit bot, in das Mekka der Fernschreiber nach Blumenhagen mitzufahren, habe ich die Gelegenheit genutzt.
Es war für mich schon recht beeindruckend, wie viele unterschiedliche Fernschreiber Henning dort hütet.
Außerdem konnte ich an dem Tag auch Felix, Wili und Fred kennen lernen.
Für die freundliche Aufnahme unter den I - Telexern herzlichen Dank.
Eigentlich bin ich eher der Sammler dessen, was eure Geräte produzieren, nämlich Telegramme.
Mit einem Fernschreiber liebäugele ich momentan noch nicht und wenn dann müsste es schon ein ganz besonderer sein. Wer weiß!
Ich freue mich auf Euch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LX61 für den Beitrag (Insgesamt 5):
roliwRainerDDJanLReinholdKochMKeuer1959
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“