Neuzugang aus Nürnberg

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...

Martin

Re: Neuzugang aus Nürnberg

#11

Beitrag: # 3855Beitrag Martin »

Michl hat geschrieben:@Frank:
Es ist wirklich faszinierend, wie viele von den Geräten überlebt haben. Könnte echt an "zu schwer um sie für den Sperrmüll rauszutragen" liegen :roll:
Also ich bin mir mit meiner Frau einig, dass ein paar hergerichtete Geräte in der Wohnung durchaus dekorativ sein können, daher funktioniert das bei uns recht problemlos :thumbsup: Bin ja schon länger am überlegen, für nen Lo15 ein Plexiglashaube zu basteln....das könnte sich durchaus sehen lassen ^^
Der Rest steht im Keller, sind ja auch einige Maschinen die ich ohne Gehäuse bekommen habe.

@Marco:
Danke, bin schon gespannt auf die erste Verbindung, die über die Grundstücksgrenze hinausgeht :lol:
Hab gerade gelesen, dass sich bei deinem Lo133 die Gummierung der Trommel aufgelöst hat :( Ich hab hier einen Lo133, und nen Lo133 Automatik, die bis jetzt verschont geblieben sind....evtl. triffts mich ja auch noch, daher bin ich natürlich sehr an deiner Lösung des Problems interessiert. Aber der Zahnriemen für den LS-Leser macht mir Sorgen, da muss wohl bald Ersatz her. Hab das Standgehäuse mit Schallschutzhaube dazu, das bräuchte auch mal neuen Schaumstoff....aber ohne Basteln wäre es ja langweilig :D
Hallo Michel,

meinst du das hier?
IMG_2771.JPG
Gruß Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Topic author
Michl
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 56
Registriert: Di 7. Mär 2017, 20:23
Wohnort: Nürnberg
Hauptanschluß: 701018 michl d

Re: Neuzugang aus Nürnberg

#12

Beitrag: # 3856Beitrag Michl »

Hallo Martin,

genau das :thumbsup:
1005.jpg
steht aktuell im Keller und wartet auf den Schaumstoff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Michael

701018 michl d

Martin

Re: Neuzugang aus Nürnberg

#13

Beitrag: # 3858Beitrag Martin »

Ich nenne ihn auch den Schneewitchensarg ;-)


Schöner Fernschreiber, aber wie fast alle SEL nie ganz ohne Macken. Die Haptik der Tastatur ist nicht schön, Netzfilter, Kunststoffteile und Schaumstoff ein Problem. Meiner ist in einem sehr guten Zustand für SEL, aber die Auflage der Typenhebel musste ich auch hier ersetzen. Gibt einen Beitrag dazu:

https://www.telexforum.de/viewtopic.php?f=31&t=182

Trotzdem möchte ich ihn nicht vermissen, schon deshalb:



bei 18:33
Benutzeravatar

sebket
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 117
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 10:14
Wohnort: D-79539 Lörrach
Hauptanschluß: 773316 kazel d

Re: Neuzugang aus Nürnberg

#14

Beitrag: # 3866Beitrag sebket »

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Deinen Spaß mit i-Telex wirst du ganz sicher haben!
Viele Grüße,
Sebastian

773316 kazel d (T100)

Zur Zeit leider offline wegen Renovierung.
Benutzeravatar

ProjektTelefon
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 814
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:01
Wohnort: 44807 Bochum
Hauptanschluß: 885724 es d
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus Nürnberg

#15

Beitrag: # 3869Beitrag ProjektTelefon »

Michl hat geschrieben:@Marco:
Danke, bin schon gespannt auf die erste Verbindung, die über die Grundstücksgrenze hinausgeht :lol:
Hab gerade gelesen, dass sich bei deinem Lo133 die Gummierung der Trommel aufgelöst hat :( Ich hab hier einen Lo133, und nen Lo133 Automatik, die bis jetzt verschont geblieben sind....evtl. triffts mich ja auch noch, daher bin ich natürlich sehr an deiner Lösung des Problems interessiert. Aber der Zahnriemen für den LS-Leser macht mir Sorgen, da muss wohl bald Ersatz her. Hab das Standgehäuse mit Schallschutzhaube dazu, das bräuchte auch mal neuen Schaumstoff....aber ohne Basteln wäre es ja langweilig :D
Ja die Gummierung hat sich in der Tat aufgelöst, viel ist nicht mehr davon übriggeblieben bis auf die blanke Metalltrommel. Bekomme aber wahrscheinlich morgen ein Paket mit einer neuen Walze, wenn alles gut geht kann ich diese tauschen dann nur noch den Motor einstellen, und dann kann ich mit dem Lo loslegen! :thumbsup:

Bei dir wird das nicht passieren da deiner ja nicht luftdicht in einer Plastiktüte steckt, mein Lo war von der Post seit 1986 plombiert und luftdicht in einer Tüte eingeschlossen. Das war das Todesurteil für die Walze durch die in der Tüte, ausdünsteten Öle wurde die Walze chemisch angegriffen und so zerstört :thumbdown:

Für den LS-Leser hab ich auch noch keine Lösung, bei mir ist der Antriebsriemen kaputt hab die Reste allerdings entfernt, das sich die Teile niergendswo verfangen können!
Beide Maschinen sind 24/7 erreichbar:
885724 es d / Siemens T100S/Online
622828 lpw d / Siemens T37/Offline
8229455 jeco d/ Siemens T1000/Offline
BTX: 2204757353
Benutzeravatar

OE2PTN
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 112
Registriert: So 30. Okt 2016, 17:35
Wohnort: Seekirchen (A)
Hauptanschluß: 30242 gzs

Re: Neuzugang aus Nürnberg

#16

Beitrag: # 3889Beitrag OE2PTN »

Hallo Michael!

Herzlich willkommen in der Runde....

Nachdem du bereits funktionierende Maschinen hast und beruflich einschlägig vorbelastet bist erwarte ich einen reibungslosen Start und freue mich von dir zu lesen....

Peter
30242 gzs : Siemens T37i :thumbsup:
59231 xink a : Lorenz Lo133

30242 vorübergehend aus technischen Gründen umgeleitet auf den Lo 133 (xink a)
Benutzeravatar

Topic author
Michl
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 56
Registriert: Di 7. Mär 2017, 20:23
Wohnort: Nürnberg
Hauptanschluß: 701018 michl d

Re: Neuzugang aus Nürnberg

#17

Beitrag: # 3893Beitrag Michl »

Guten Abend,

erstmal herzlichen Dank an Alle für die freundliche Begrüßung. :thumbsup:

@Martin: Schneewitchensarg triffts mit dem Glasdeckel recht gut :D

@Marco: Da hast du wohl Recht, meine Lo133 standen immer gut gelüftet in einer dunklen Ecke. Den Zahnriemen hab ich auch ausgebaut, muss ihn mal ausmessen um einen neuen zu organisieren. Es war noch ein Stück komplett, das sollte zum Abnehmen der Maße reichen.

@Peter: Ich habe heute die Karten bei Henning geordert, dann kann es hoffentlich bald losgehen :D Baugruppenträger und Trafo hab ich schon im Bastelfundus gesucht.
Gruß
Michael

701018 michl d
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“