Servus aus der Hallertau

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...
Benutzeravatar

Topic author
Christoph84
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 14:46
Wohnort: Geisenfeld
Hauptanschluß: 55684 cspaf d
Kontaktdaten:

Servus aus der Hallertau

#1

Beitrag: # 6399Beitrag Christoph84 »

Hallo und Servus oder Grüß Gott wie man bei uns sagt.

Bin der Christoph 33 gelernter Automechaniker, aus Geisenfeld und so wie viele andere hier auch durch zahlreiche Hobbies Röhrengeräte aller Art, Nixie Uhren Jukebox Mechanische Uhren Oldtimer Traktor Drehorgelbau Bierbrauen Historische Maschinen usw. letztendlich beim Fernschreiber gelandet.
Ich darf mich als glücklicher Besitzer (noch) eines Lorenz 15 a Geräte bezeichnen wie mir der Martin schon erklärt hat.
Die faszination an alter Mechanik und die Energie zur erfindung eines solchen Gerätes lässt mich mit Respekt und erfurcht staunen, natürlich muss für mich solche Technik auch funktionstüchtig sein und nicht tot in einem Musemun stehen und einstauben.

Deshalb würde ich mich auf Hilfestellung beim reinigen meines derzeit nicht funktionstüchtigen Gerätes und den letztendlichen anschluss und betriebs an eurem tollen Telex netz freuen.
Die ersten Schritte sind schon getan, vieles muss noch geschehen aber alles zu seiner Zeit.
Wer sich einen kleinen eindruck von mir machen möchte kann bei You tube meinen Kanal MrOldiegoldie anschauen .
Für meine Rechtschreibschwäche möchte ich mich im vorfeld entschuldigen, auch bin ich der Maschinenschreibtechnik nicht mächtig (2Fingersuchsystem)
und auch stellt alles was in You tube hochgeladen und meine Anmeldung in diesem Forum für mich als COMPUTERLEGASTHENIEKER eine Höchstleistung dar.

Vielen Dank für den freundlichen empfang.

PS: Bin jederzeit bereit empfangene Leistungen sei es als Information oder Technikzubehör in der bei mir gültigen währung ,,selbst gebrautes Bier``gegen selbstabholung
zu ``Bezahlen`` oder tauschen.
Hezlichst
euer Christoph

Helge

Re: Servus aus der Hallertau

#2

Beitrag: # 6400Beitrag Helge »

Hallo Christoph,

Herzlich Willkommen.
Das alles hier ist nicht so schwer, wenn Du mechanisches Geschick hast dürften die die mechanischen Fernschreiber
auch Freude bereiten.

An deiner Schreibtechnik kannst Du dann ja arbeiten, das schöne ist aber dass es auf korrekte Schreibweisen nicht so ankommt.
Bezüglich des I-Telex musst Du Dir halt überlegen wie Du starten möchtest, das kann aber hier im Forum passieren.

Grüsse

Helge
Zuletzt geändert von Helge am So 29. Okt 2017, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3127
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Servus aus der Hallertau

#3

Beitrag: # 6401Beitrag Franz »

Servus Christoph und herzlich Willkommen hier im Forum,

ich bin mir sicher, dass Dir hier optimal bei der Wiederinbetriebnahme Deines FS geholfen wird. :D

Ich bin leider (auch?) der geborene Nichttechniker, bin aber mit Hilfe der Leute hier in kürzester Zeit online gewesen. Hätte ich nie gedacht.

Dann wünsche ich Dir hier viel Spaß, zu Lesen gibt es hier wahrlich genug tolle Sachen im Forum ,, :dance:

Viele Grüße und bis bald.

Franz
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
886747z bmwi d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) )
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :/ )
Alle erreichbar von 06.00 - 22.00 Uhr lokal
Benutzeravatar

ProjektTelefon
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 814
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:01
Wohnort: 44807 Bochum
Hauptanschluß: 885724 es d
Kontaktdaten:

Re: Servus aus der Hallertau

#4

Beitrag: # 6402Beitrag ProjektTelefon »

Hallo Christoph,

Sehr schön wieder einen neuen Mitstreiter zu haben, und ich freue mich schon drauf wenn du später ebenfalls im i-Telex online kommst! Doch erst mal an dieser Stelle:

H e r z l i c h W i l l k o m m e n

Wünscht Marco aus Köln am Rhein :)
Beide Maschinen sind 24/7 erreichbar:
885724 es d / Siemens T100S/Online
622828 lpw d / Siemens T37/Offline
8229455 jeco d/ Siemens T1000/Offline
BTX: 2204757353
Benutzeravatar

DF3OE
Founder
Founder
Beiträge: 3094
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:45
Wohnort: Edemissen - Blumenhagen
Hauptanschluß: 925302 treu d
Kontaktdaten:

Re: Servus aus der Hallertau

#5

Beitrag: # 6407Beitrag DF3OE »

Hallo Christoph,

auch von mir noch mal hier im Forum ein Herzliches willkommen!

Viel Spass im Kreis der "Verrückten". :crack:

Henning
mfg
henning +++

925302 treu d - T1000Z (Hauptanschluss)
55571 fvler a - T100S
210911za hmb d - T150 (Werkstatt)
218308 test d - T1000S/LS (Werkstatt)
925333 =treu d (Minitelex Sanyo SF100) defekt
Fax G2/G3: 05176-9754481 (Sanyo SF100 Thermofax) defekt
Benutzeravatar

Topic author
Christoph84
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 14:46
Wohnort: Geisenfeld
Hauptanschluß: 55684 cspaf d
Kontaktdaten:

Re: Servus aus der Hallertau

#6

Beitrag: # 6413Beitrag Christoph84 »

Vielen Dank für dieses herzliche Hallo,
selten so freudig begrüsst worden, das freut mich , ja wir sind doch alle ein bischen ´´Bluna``
gerne würde ich ein kleines problemchen anbringen, kann ich auch Bilder hochladen ? falls ja bin ich zu dämlich und checks nicht.
Wo im Internet muss ich denn die Bilder ablegen um sie mit dem Forum zu verlinken ? in einer cloud ?
schönen Sonntag noch

Helge

Re: Servus aus der Hallertau

#7

Beitrag: # 6414Beitrag Helge »

Bilder einfach in den "vollständigen Editor" ziehen, dann werden sie automatisch hochgeladen.

Martin

Re: Servus aus der Hallertau

#8

Beitrag: # 6415Beitrag Martin »

Vollständiger Editor und Vorschau anklicken, dann unten rechts auf "Dateianhänge"
Ach ja und ohne die obligatorische Rechtschreibschwäche wirst du hier gar nicht aufgenommen.....
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3127
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Servus aus der Hallertau

#9

Beitrag: # 6417Beitrag Franz »

Martin hat geschrieben: So 29. Okt 2017, 17:02
Ach ja und ohne die obligatorische Rechtschreibschwäche wirst du hier gar nicht aufgenommen.....
Hi HI :thumbsup: :thumbsup:
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
886747z bmwi d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) )
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :/ )
Alle erreichbar von 06.00 - 22.00 Uhr lokal
Benutzeravatar

Topic author
Christoph84
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 14:46
Wohnort: Geisenfeld
Hauptanschluß: 55684 cspaf d
Kontaktdaten:

Re: Servus aus der Hallertau

#10

Beitrag: # 6419Beitrag Christoph84 »

Grins Grins
Heureka! es funktioniert !!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“