Grüße aus Norderstedt bei Hamburg

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...
Antworten

Topic author
Schnucki22851
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 39
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 22:39
Wohnort: Norderstedt
Hauptanschluß: 8531082 ziv d

Grüße aus Norderstedt bei Hamburg

#1

Beitrag: # 6793Beitrag Schnucki22851 »

Hallo Telex-Gemeinde,
nun läuft endlich alles und ich will mich hier mal kurz vorstellen:

Ich bin Dirk aus Norderstedt bei Hamburg, habe vor einigen Wochen im TV auf WDR Kölner Treff geschaut und dort redete die Gruppe darüber, was man heute denn ohne Handy und E-Mail machen würde. Da hiess es dann dass wir früher einfach ein FAX geschickt haben. Jemand anderes sagte dann, das er früher noch auf dem Fernschreiber getippt hat. Ein 32 Jahre alter Mann sagt dann..... WAS BITTE IST EIN FERNSCHREIBER?

Uff... Da habe ich mal wieder gemerkt, wie alt ich bin (noch nicht mal 50). ich kann mich erinnern, wie meine Mutter an dem alten Lorenz im Büro sass und im Takt getippt hat. Wenn Das Ding im Flur anfing zu rattern, dann ist immer gleich jemand aufgesprungen und hat geschaut, was für wichtige Post kam. Das waren irgendwie aufregende Zeiten. Spam Telexe waren zu der Zeit noch nicht erfunden.

Dann habe ich mal das Internet befragt, was die alten Fernschreiber heute so machen und bin auf das i-telex System gestoßen und habe, dann einen alten Siemens T37i Fernschreiber bei Ebay Kleinanzeigen erworben und per Spedition in Düsseldorf abholen lassen. Henning hat mir die Elektronischen Komponenten zugesendet, die ich dann selber gelötet habe.... Nur noch das Reichelt Gehäuse fertig gemacht (was mir deutlich schwerer fiel, wie das Löten der Platinen).

Und was soll ich sagen: Alles funktioniert und ich bin online.

Also Leute haut in die Tasten. ich freue mich über Lärm im Wohnzimmer.

Liebe Grüße aus Norderstedt
Dirk
An Apple A Day,
Keeps The Administrator Away.


Dirk aus Norderstedt bei Hamburg
Siemens T37: 8531082 ziv d
Siemens T100S: 2173533 hks d
Benutzeravatar

Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 11:04
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 4185663 como d
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Norderstedt bei Hamburg

#2

Beitrag: # 6794Beitrag Alex »

Musst wohl mehr Äpfel essen. ;)
Fernschreibstelle Dresden
Telex: 411763 lhxt d (Siemens T1200SD) offline
Telex: 4185663 como d (SEL LO3000) online
Telex: 133176 aanow su (Siemens PT80-5) offline
Minitelex: 765940 =alex d (Post AF31) online
Bildschirmtext: 411763 (Post MultiTel 21) offline
Benutzeravatar

ulbrichf
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 699
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 20:54
Wohnort: Grefrath, D
Hauptanschluß: 992158 ulbrichf d

Re: Grüße aus Norderstedt bei Hamburg

#3

Beitrag: # 6808Beitrag ulbrichf »

Moin Dirk,
Willkommen. Hast Du feste Verkehrszeiten ? Der Anschluss ist gerade nicht erreichbar.
Gruß Frank
NNNN

Gruß
Frank Ulbrich / DO2FU / 92158 ulbrichf d / TeKaDe FS220z / T68D (offline) / T1000S (offline) / iTELEX Ethernet FW 897 / TW39PLUS FW 330 / seriell speicher version FW 346 / ED1000 FW 330

Martin

Re: Grüße aus Norderstedt bei Hamburg

#4

Beitrag: # 6809Beitrag Martin »

Dein Anschluss geht leider nicht.

Gruß
Martin
+++
Benutzeravatar

ProjektTelefon
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 814
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:01
Wohnort: 44807 Bochum
Hauptanschluß: 885724 es d
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Norderstedt bei Hamburg

#5

Beitrag: # 6811Beitrag ProjektTelefon »

Hallo Dirk,

Auch aus Bergisch Gladbach ein "Herzliches Willkommen" bei uns im Forum, aber auch bei i-Telex! Du müsstest der jenige sein, der die Maschine in Willich abgeholt hat richtig? Da die Maschine ja aus meiner Ecke kommt bin ich sehr an der Kennung interessiert, und habe mal in meine Verzeichnisse geschaut.

Unter 8531082 finde ich nur "8531082 frt d" Frontell Systems GmbH in Krefeld, das passt leider nicht. Auch in meinen alten 1970iger Verzeichnissen, ist deine Nummer leider nicht zu finden. Hast du eventuell weitere Informationen zu dem Kennungsgeber?

Viele Grüße aus dem verschneiten Bergischen

Marco
Beide Maschinen sind 24/7 erreichbar:
885724 es d / Siemens T100S/Online
622828 lpw d / Siemens T37/Offline
8229455 jeco d/ Siemens T1000/Offline
BTX: 2204757353

Topic author
Schnucki22851
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 39
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 22:39
Wohnort: Norderstedt
Hauptanschluß: 8531082 ziv d

Re: Grüße aus Norderstedt bei Hamburg

#6

Beitrag: # 6813Beitrag Schnucki22851 »

Hallo Leute,
ich habe ab und an die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. ich weis aber nicht, ob es tatsächlich an dem Server liegt, oder ob es mein Internet-Anschluß ist. Ich habe eine 100 MBit Glasfaser mit 30 MBit senden. Deshalb denke ich, dass es eher an dem Server liegt.

Eigentlich bin ich 24 Stunden erreichbar. Da muss ich wohl noch mal mit Henning prüfen, was da los ist.

Marco:
Im Amtlichen Verzeichnis von 1983 auf Seite 1132 oben links steht der Teilnehmer
Zgoll, W„Industrievertretungen.Am Kapellengraben 49, 4005 Meerbusch.2 8531082 ziv d

das Verzeichnis kannst Du hier im Forum herunterladen.
https://www.telexforum.de/viewtopic.php ... hilit=1983

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.
LG Dirk
An Apple A Day,
Keeps The Administrator Away.


Dirk aus Norderstedt bei Hamburg
Siemens T37: 8531082 ziv d
Siemens T100S: 2173533 hks d
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“