hallo vom norbert (nick) in amerika

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...
Antworten

Topic author
Nick
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 29
Registriert: So 24. Dez 2017, 03:29
Wohnort: near Atlanta, USA
Hauptanschluß: 212503

hallo vom norbert (nick) in amerika

#1

Beitrag: # 7195Beitrag Nick »

tja, dann wird es langsam zeit, das ich mich hier auch mal vorstelle. :mentor:

mein name ist norbert (oder auch nick fuer die amerikaner) und ich wohne nun schon 25 jahre noerdlich von atlanta, im us bundesstaat georgia. urspruenglich bin ich aus einem kleinen industriestaedtchen in der naehe von duisburg-rheinhausen und habe einige jahre in koeln und gummersbach gewohnt. Mein background ist buchhaltung, bin jetzt aber stolzer besitzer eines kleinen gartenbaubetriebes and fuehle mich dabei sehr wohl. :thumbsup:
mit dem funken :headset: habe ich erst vor ca. 5 Jahren angefangen und bin ein grosser fan von alten maschinen. die mechanik von damals ist extrem beeindruckend – erstaunlich was die schlauen ingenieure innerhalb von nur 150 jahren auf die beine gestellt haben.

meinen fuhrpark stelle ich demnaechst mal im detail vor – muss erst mal ein paar schoene bilder machen. aber hier eine kleine vorschau in worten:
- mehrere teletype models 28, 15, 14
- telegram printer western union 2-b
- verschiedene tape readers, unter anderem ein voll funktionsfaehiger, 110 jahre alter reader von kleinschmidt (1-A)
- und natuerlich eine siemens t37 in einem wunderschoenen holzkasten.

wie gesagt, bilder kommen in den naechsten wochen – stueck fuer stueck - knabberglueck.

haut mal in die tasten, meine kennung auf itelex ist 212503


bis die tage,
Norbert aus den sonnigen suedstaaten :freu:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nick für den Beitrag:
WA3FRP
Benutzeravatar

ProjektTelefon
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 814
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:01
Wohnort: 44807 Bochum
Hauptanschluß: 885724 es d
Kontaktdaten:

Re: hallo vom norbert (nick) in amerika

#2

Beitrag: # 7196Beitrag ProjektTelefon »

Ich wünsche dir ein großes Willkommen bei uns hier im Forum!

Wir hatten ja schon miteinander geschrieben per Fernschreiber, und nun hast du auch die Möglichkeit dein Deutsch wieder aufzufrischen um es nicht zu vergessen! Freue mich schon jetzt wieder auf unseren nächsten Kontakt und wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße aus Bergisch Gladbach nicht sooo weit von Gummersbach entfernt...

Marco
Beide Maschinen sind 24/7 erreichbar:
885724 es d / Siemens T100S/Online
622828 lpw d / Siemens T37/Offline
8229455 jeco d/ Siemens T1000/Offline
BTX: 2204757353
Benutzeravatar

Telegrammophon
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 645
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:48
Wohnort: Leipzig
Hauptanschluß: 19990 fino dd

Re: hallo vom norbert (nick) in amerika

#3

Beitrag: # 7198Beitrag Telegrammophon »

Hallo Norbert,

schön daß du mal die Zeit gefunden hast, dich vorzustellen. Herzlich Willkommen nochmal!
Ich wußte gar nicht, daß du so viele Fernschreibmaschinen hast, :o ich dachte "nur" den T37.
Sogar von der Western Union! Da kannst du dann ja anfangen, mit Russ ein Western Union Telegrammnetz aufzubauen :D
Ja bitte stell mal was rein, bin schon ganz gespannt, auch wegen des Lochstreifenlesers von 1905 :) ! Das muß eine ganz besondere Sache sein.
Dir noch einen schönen Tag und bis bald

Viele Grüße

Finn
++++
++++
Fernmeldebuchstelle Leipzig
(Vorm. Zentral-Telegraphendienststelle Westgroßefehn)

Telex 19990 fino dd

Schreib' doch mal an!
Benutzeravatar

WA3FRP
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 30
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:40
Wohnort: West Chester, PA, USA
Hauptanschluß: 834328 WUTMPAM CHIL
Kontaktdaten:

Re: hallo vom norbert (nick) in amerika

#4

Beitrag: # 7223Beitrag WA3FRP »

Hello Norbert (Nick)

Welcome from another new subscriber to the i-Telex service. I hope that we continue to have many nice chats via Telex.

Best Regards,

Russ
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“