'nc' Rückmeldung beim Anschreiben Thema ist als GELÖST markiert

Fragen, Feedback und Vorschläge für die Webseite und das Forum.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Werner
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Aschaffenburg
Hauptanschluß: 97475 werner d

'nc' Rückmeldung beim Anschreiben

#1

Beitrag: # 7307Beitrag Werner »

Liebe Kollegen,

bestimmt hat es Euch auch schon einmal genervt, wenn nach dem Anwählen der i-Telex-Nummer das Kennzeichen 'nc' (also nicht erreichbar) als Rückmeldung kommt.
'occ' (besetzt) gibt ja wenigstens noch eine Perspektive, dass man in wenigen Minuten es noch einmal probieren kann, aber 'nc' birgt eine Ungewissheit in sich - wann ist der Fehler behoben.

Deshalb mein Vorschlag: Wir ergänzen die Mitgliederliste um drei Spalten, die jeder selbst individuell und ganz aktuell abändern kann.

1. Allgemeine Betriebszeiten z.B. 24/7 oder individuelle Zeiten wie nur von 2 - 4 Uhr etc. (wird nur selten geändert)
2. Mein Anschluss/Nr. ist aktuell gestört. Eingabe J oder N würde ausreichen ohne Angaben von Gründen
3. Störung dauert voraussichtlich bis: TT/MM

Auf diese Weise hat jeder rufende Teilnehmer eine Information über die Gegenseite und kann sich unzählige Wahlwiederholungen ersparen und er hat eine Perspektive wann Kollege/-in XY wann wieder erreichbar ist.
Das Ganze erfordert natürlich eine gewisse Disziplin bei den Mitgliedern. Jeder Umbau des eigenen Systems oder eine sonstige Störung sollte auf der Mitgliederliste mit einem Zeitaufwand von wenigen Sekunden eingetragen werden.

Ich habe meinen Vorschlag auch noch nicht mit dem Administrator (Alex) besprochen, sondern schreibe ihn hier auf die Schnelle ins Unreine.
Wie denkt Ihr darüber??
Viele Grüße :whack:
Werner+++

97475 werner d (7:30 - 22:30 Uhr, Siemens T1000)
52880 sie d (7:30 - 22:30 Uhr, Siemens T1200)
11301 tst ab d (nur abgehend, Lorenz T36)
8869114 mpir d (24/7, SEL Lo133)
622080 afag d (24/7, SEL Lo133 Automatik)
Minitelex:7826491 =izi d
Benutzeravatar

ProjektTelefon
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 814
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:01
Wohnort: 44807 Bochum
Hauptanschluß: 885724 es d
Kontaktdaten:

Re: 'nc' Rückmeldung beim Anschreiben

#2

Beitrag: # 7309Beitrag ProjektTelefon »

Finde ich eine sehr gute Idee das würde das ganze, noch deutlich übersichtlicher gestalten! Finde es auch immer irgendwie blöd, das man nie genau weiß wer ist gerade online und wer nicht.

Bei mir sind alle 3 Maschinen und Nummern 24/7 erreichbar und online!
Beide Maschinen sind 24/7 erreichbar:
885724 es d / Siemens T100S/Online
622828 lpw d / Siemens T37/Offline
8229455 jeco d/ Siemens T1000/Offline
BTX: 2204757353
Benutzeravatar

Telegrammophon
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 645
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:48
Wohnort: Leipzig
Hauptanschluß: 19990 fino dd

Re: 'nc' Rückmeldung beim Anschreiben

#3

Beitrag: # 7314Beitrag Telegrammophon »

Moin Werner,
die Idee an sich ist super!
Leider hätten wir das Problem, daß auf der einen Seite nicht alle hier im Forum angemeldet sind, die einen I-Telex- oder Telepxhoneanschluß besitzen,
und auf der anderen Seite würden bestimmt Einige da nicht oder nur sehr unregelmäßig eintragen...
Ansonsten ist die Idee aber super. Vielleicht könnte man - so mache ich das jedenfalls - die Informationen über die Erreichbarkeit einfach in die Signatur eintragen dann kann man sich einfach das Profil anschauen und da steht das dann "Nicht erreichbar bis heute abend um 22 Uhr" o.s.ä. sowie die Nummer(n). Das wär dann ein wenig freier quasi weil man zumindest über das Forum sowieso nicht alle da wirklich einbinden könnte...
Aber gut, daß das hier mal angestoßen wird. Zumindest die Variante mit dem kurzen Eintrag in die Signatur könnte man bedenken...oder eben eine Liste

Ansonsten viele Grüße
Finn
++++
Fernmeldebuchstelle Leipzig
(Vorm. Zentral-Telegraphendienststelle Westgroßefehn)

Telex 19990 fino dd

Schreib' doch mal an!
Benutzeravatar

Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 11:04
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 4185663 como d
Kontaktdaten:

Re: 'nc' Rückmeldung beim Anschreiben

#4

Beitrag: # 7323Beitrag Alex »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alex für den Beitrag (Insgesamt 3):
Werner380170JFKProjektTelefon
Fernschreibstelle Dresden
Telex: 411763 lhxt d (Siemens T1200SD) offline
Telex: 4185663 como d (SEL LO3000) online
Telex: 133176 aanow su (Siemens PT80-5) offline
Minitelex: 765940 =alex d (Post AF31) online
Bildschirmtext: 411763 (Post MultiTel 21) offline
Benutzeravatar

ISBRAND
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 785
Registriert: So 12. Jun 2016, 18:15
Wohnort: Bad Doberan
Hauptanschluß: 31195 bdvpr dd
Kontaktdaten:

Re: 'nc' Rückmeldung beim Anschreiben

#5

Beitrag: # 7335Beitrag ISBRAND »

Moins Jungs,

ja schon gute Idee für die Dauerbetriebler. Leider kommt es auch mal vor, das man nicht erreichbar ist, obwohl alles ordentlich auf EIN geschaltet ist. Ich habe es schon erlebt, das erst per Emailnachfrage heraus kam, dass das TXP neugestartet werden mußte, weil nichts durch ging, aber auch keiner gesendet hat oder lokal an der Maschine war. Das läßt sich leider auch nicht mit der Eintragung hier im Forum ändern. Aber für Reisekader die nicht regelmäßig die Anlage in Betrieb halten ist es auch gut, so kann man mal fix gucken, ob der Anschluß ON ist.
Viele liebe Grüße
Isbrand
:coffee:

31195 bdvpr dd =T 100s,
31203 stbro dd =T 1000S-MD,
31228 bdp dd =LO 3000,
733377 vpbd dd =LO 3000,
Mini-Telex:64964055=bdvpr dd,
TXP 1.0:038203/733419 vpbd dd =T 100s,
i-TELEX-TELEGRAMM: 400365 bdoberan =T 1000S-MD,
BTX:400365
:sign:
Antworten

Zurück zu „Feedback für Forum und Webseite“